Cabriolet und Roadster: Open-Air-Fahrspaß

Das Jahr 2003 scheint es in punkto Sonne gut zu meinen; nach einem traumhaften Winterendspurt und einem vergleichsweise warmen Frühjahr geht es jetzt mit hohen Temperaturen gen Sommer. Bei vielen Autofahrern erwacht damit auch die Sehnsucht nach einem Cabriolet oder Roadster. Doch wer jetzt überlegt, welches Fahrzeug es sein soll, sollte beim Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch die anfallenden Kosten für den Unterhalt berücksichtigen.
Wesentliches Kriterium für oder gegen ein Modell können auch die Versicherungskosten sein. So ermittelte der Direktversicherer ONTOS bei einem Vergleich eine Differenz von jährlich mehr als 1.100 Euro zwischen dem günstigsten und dem teuersten Open-Air-Modell.
Mit Preisunterschieden in dieser Höhe kann sicherlich nicht in jeder Fahrzeugklasse gerechnet werden, aber ein intensives Vergleichen lohnt sich bei jedem Fahrzeugkauf.
Um etwaige Kosten für den neuen Wagen schnell zu ermitteln, bietet ONTOS im Internet unter www.ontos.de besonderen Service: Die kostenlose und unverbindliche Kfz-Kostenanalyse innerhalb des Kfz-Tarifrechers. Mittels dessen kann nicht nur der Versicherungsbeitrag berechnet werden, sondern auch Steuern, Benzinkosten und der Wertverlust des möglichen Fahrzeugs.
Und wer seine Entscheidung getroffen hat, der kann über den Kooperationsparter von ONTOS, Carmeile, von vorteilhaften Angeboten profitieren, die durch europaweite Großeinkäufe erzielt werden. Ob Neuwagen, Halbjahreswagen, Tageszulassungen, Sonderkontingente und EU-Fahrzeuge; Carmeile bietet Fahrzeuge mit besonders hohen Nachlässen. Nähere Informationen dazu im Automarkt unter www.ontos.de
 
Pressemitteilung von ONTOS

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.