DWS Investment baut Fondsangebot aus

Die DWS-Gruppe baut über ihre Luxemburger Tochtergesellschaft DWS Investment S.A. am 5.8.2002 ihre Fondsfamilie „DWS Garant“ um den DWS Euroland Garant (WKN 691 349) aus. Der neue Garantiefonds bietet Anlegern die Chance, am Renditepotenzial der Euro-Aktienmärkte zu partizipieren bei gleichzeitiger Risikobegrenzung durch Basisanlagen in festverzinsliche Euro-Wertpapiere. Durch seiner „Money-Back-Garantie“ zum Laufzeitende ist der Fonds insbesondere für Anleger mit geringerer Risikoneigung geeignet.

Der Fonds investiert überwiegend in festverzinsliche Euro-Wertpapiere. Die Teilnahme an der Aktienmarktentwicklung in Euroland erfolgt durch Erwerb von Kaufoptionen auf den Dow Jones EURO STOXX 50

Die Laufzeit des DWS Euroland Garant ist bis 30.3.2007 befristet. Zum Laufzeitende wird garantiert, dass der Anteilwert des Fonds (Garantiewert) nicht unter 100 ¿ liegt. Damit ist der volle Schutz des am Auflegungstag eingesetzten Kapitals (abzüglich Ausgabeaufschlag) gewährleistet.

Der DWS Euroland Garant wurde ab dem 5.8.2002 mit einem Erstausgabepreis von 104 ¿ pro Anteil (inkl. 4% Ausgabeaufschlag) angeboten. Die Verwaltungsvergütung beläuft sich auf 1% p.a. Die Erträge werden thesauriert.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.