Kleinanleger erzielen in schlechten Börsenzeiten Gewinne

Nach Zeiten dauerhafter Gewinne machen die meisten Aktienfonds eine dramatische Talfahrt. Diese Entwicklung stellt die Ausdauer deutscher Aktienfondsanleger seit einiger Zeit auf eine harte Probe. Viele Anleger stehen vor der Entscheidung, diese Krise auszusitzen oder das Geld in festverzinsliche Wertpapiere oder Immobilienfonds umzuschichten.
Aber hier ist Vorsicht geboten. In Zeiten niedriger Zinsen sind bei Kapitalanlagen in Form längerfristig festverzinslicher Wertpapiere ab dem Zeitpunkt steigender Kapitalmarktzinsen Kursverluste vorprogrammiert. Im allgemeinen fallen diese Renditen eher bescheiden aus.

Dass es auch anders geht, belegen heute die Ergebnisse der „Timing Global“ Plus Fonds (TGP).Während fast alle derzeit angebotenen Investmentfonds auf steigende Kurse angewiesen sind, um Gewinne zu machen, verzeichnet der TGP durch eine Beimischung von Puts (Verkaufoptionen) und Calls (Kaufoptionen) auch in Zeiten fallender Märkten bedeutende Gewinne. Dabei setzt das Fondsmanagement auf einen auf kurzeitige Anlagezeiträume ausgerichteten und bestens bewährten Handelsansatz. Aufgelaufene Gewinne werden zeitweilig mitgenommen und das Depot wird mit engen Stopp Marken abgesichert.

Ein weiterer TGP-Service besteht darin, dass der Anleger den Wertzuwachs seiner Anteile täglich im Internet sowie auf den ARD-Videotextseiten kontrollieren kann. Außerdem hat er jederzeit die Möglichkeit ¿ auch ohne Einhaltung von Kündigungsfristen – über sein Geld verfügen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.