NetBank mit Weihnachtsangeboten

Wer bis zum 31.12.2000 ein Konto bei der NetBank eröffnet oder einen Neukunden wirbt, erhält dafür ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Mit einem Einkaufsgutschein des Online-Buchhändlers Amazon im Wert von 30 Mark will die virtuelle Bank Neukunden locken. Als weiteres Präsent zum Fest hat die NetBank ihre Konditionen für die Netgic Sparbriefe verbessert. Im ersten Jahr klettert der Zinssatz von 4,75 Prozent auf 5 Prozent, bis zum fünften Jahr steigen die Zinsen auf 5,75 Prozent.

¿Als reine Internetbank können wir knapper kalkulieren als andere Banken ¿, so Vorstandsmitglied Peer Teske. Im nächsten Jahr wolle die NetBank ihre Leistungen weiter verbessern. So sei beispielsweise ein Fondsshop geplant. Auch das Geldautomatennetz solle ausgebaut werden. Zusätzlich zu den kostenfreien Bankomaten der Sparda- Banken sollen Kunden bald auch weiteren 1.200 Automaten an Tankstellen, Bahnhöfen und Flughäfen zur Verfügung stehen. Dort wird allerdings eine Pauschale von zwei Mark pro Abhebung fällig. Als weitere Neuerung ist ab sofort die Visa Card im ersten Jahr kostenlos.

Die NetBankk AG wurde 1998 von sechs Sparda- Banken gegründet und ist seit April 1999 am Markt. In den nächsten fünf Jahren will man 150.000 Kunden gewinnen. In diesem Zeitraum hofft man, die Bilanzsumme auf 3 Milliarden Mark zu steigern.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.