Neue Strategien bei HypoVereinsbank

Die HypoVereinsbank (HVB) hat ihren Vorstand um zwei weitere Mitglieder auf zehn insgesamt vergrößert. Gerhard Randa, der Chef der Bank Austria und Claus Nolting, der Vorstandssprecher der Bayerischen Landesbank sind die neuen Mitstreiter des Gremiums.

Die Ernennung von Randa entspricht den Vereinbarungen, die HypoVereinsbank und Bank Austria vor der Übernahme des österreichischen Kreditinstituts im Juli getroffen hatten. Nach eigenen Einschätzungen wird die Bayerische HVB nach dem Zusammenschluss zum Marktführer in Mittel- und Osteuropa.

Claus Nolting soll in seiner neuen Funktion als Vorstandsmitglied das Immobiliengeschäft der HypoVereinsbank ankurbeln. Mit der strategischen Initiative ¿Lead Competence Real Estate¿ soll die Marktführerschaft der Bank in der Immobilienfinanzierung gesichert und ausgebaut werden.

Die HVB gilt als größter Immobilienfinanzierer Europas, doch war das Neugeschäft in der gesamten Branche seit einem Jahr zumindest in diesem Bereich rückläufig. Die Anleger investierten stattdessen vermehrt in Wertpapieren, nachdem sich der Staat aus der Förderung des Wohneigentums zurückgezogen hatte.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.