„Schreibt Vereinsgeschichte“ – Amateur-Kicker können 10.000 E uro und ein Spiel gegen Werder Bremen gewinnen

Düsseldorf, 17. Februar 2014

„Schreibt Vereinsgeschichte“ – Amateur-Kicker können 10.000 Euro und ein Spiel gegen Werder Bremen gewinnen

TARGOBANK ruft bis zum 25. April Amateur-Kicker auf, sich für ein Freundschaftsspiel gegen den SV Werder Bremen zu bewerben Prominente Jury mit Thomas Eichin und Günter Netzer, TV-Moderatorin Andrea Kaiser ist Patin Insgesamt gibt es Preise im Wert von 80.000 Euro zu gewinnen

Nicht nur Werder-Fans unter den Fußball-Amateuren kribbelt es bei dieser Vorstellung in den Beinen: Ein Freundschaftsspiel gegen die Profis von Werder Bremen und 10.000 Euro für die Vereinskasse winken dem Gewinner. Möglich macht es die TARGOBANK, die unter dem Motto „Schreibt Vereinsgeschichte“ in diesem Jahr die fünfte Runde des Wettbewerbs „Auffrischprämie“ startet. Wer sich gegen die Profis behaupten und die „Auffrischprämie 2014“ in Höhe von 10.000 Euro für die Vereinskasse absahnen will, meldet sich und sein Team bis zum 25. April 2014 auf www.so-geht-bank-heute.de an. Jury-Mitglied Günter Netzer freut sich ganz besonders auf die Amateurfußballer: „In den vielen kleinen Vereinen schlägt das Herz des deutschen Fußballs. Die Leidenschaft und die Teamkultur der Amateure versprechen auch in diesem Jahr wieder viele einfallsreiche Bewerbungen.“

Ob Text, Bild oder Video (bis zu drei Minuten) – die Vereine dürfen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ist die Bewerbung eingereicht, gilt es – beispielsweise im Freundeskreis oder über die sozialen Medien – Unterstützer für das Voting des Vereins unter die Top 100 zu sammeln. Aus den Top 100 wählt die hochkarätige Experten-Jury aus Werder-Manager Thomas Eichin, Spieler-Ikone Günter Netzer und Jürgen Lieberknecht, Vorstand Produktmanagement und Marketing TARGOBANK, die vier Teams aus, die vor dem entscheidenden Match nach Bremen ins Trainingslager gehen. Dort wird in zwei Runden der Gewinner ausgespielt, der sich die 10.000-Euro-Prämie sichert und auf dem eigenen Platz gegen die Bremer Profis antreten darf.

Während des Trainingslagers und der heißen Spielphase bekommen die Teams moralische Unterstützung von der „ran“-Moderatorin Andrea Kaiser. Zudem werden die Mannschaften von ehemaligen Spielern von Werder Bremen gecoacht und dabei für das anstehende Turnier körperlich sowie taktisch vorbereitet.

Amateurfußball: Frische Kicker mit Herz und Leidenschaft

Jürgen Lieberknecht bewundert die Amateurvereine: „In den vergangenen vier Jahren haben wir viele tolle Bewerbungen von kleinen, aber bemerkenswert engagierten Vereinen erhalten. Es wird auch in diesem Jahr wieder sehr schwer werden, die besten Teams unter den vielen sehr guten Einreichungen auszuwählen.“

Thomas Eichin ist zum zweiten Mal dabei und sehr gespannt: „Die kleinen lokalen Vereine können oft jede finanzielle Unterstützung gebrauchen. Mit der Auffrischprämie können wir einem Verein vielleicht sogar die Nachwuchsförderung eines Star-Kickers von morgen erleichtern.“

Die Aktion wird beworben durch TV-Spots, bei der die TV-Moderatorin Andrea Kaiser eine zentrale Rolle spielt und zum Mitmachen aufruft.

So läuft die „Auffrischprämie 2014” ab:

Text-, Bild- oder Video-Bewerbung mit Begründung für das Team auf www.so-geht-bank-heute.de einreichen – Anmeldeschluss: 25. April 2014 Online-Voting der Top 100-Vereine (17. Februar – 25. April 2014) Jury-Auswahl der Top 4-Vereine (bis 30. April 2014) Trainingslager für Top 4-Vereine, Halbfinale und Finale in Bremen (31. Mai – 1. Juni 2014) Freundschaftsspiel auf dem eigenen Platz gegen die Profis des SV Werder Bremen für Gewinner des Finales (voraussichtlich 27. Juni 2014)

Das gibt es zu gewinnen:

1. Preis: 10.000 Euro „Auffrischprämie 2014” und Freundschaftsspiel gegen den SV Werder Bremen auf dem eigenen Platz 2. Preis: 5.000 Euro für die Vereinskasse 3. und 4. Preis: je 2.500 Euro für die Vereinskasse Top 100-Gewinne: ein neuer Trikotsatz für jeden Verein der Top 100 Für alle Bewerber: ein hochwertiger Fußball Für die Online-Voter: Während der Bewerbungsphase bis zum 25. April werden täglich hochwertige Fußbälle, handsignierte Trikots, exklusive Tickets, beispielsweise für das DFB-Pokalfinale in Berlin, und mehr verlost.


Über das Sponsoring der TARGOBANK
Die TARGOBANK ist ein engagierter Partner im Fußball. Seit 2007 sponsort TARGOBANK den Traditionsverein SV Werder Bremen. Mit der Saison 2012/2013 wurde das Engagement im Fußball mit der Partnerschaft mit dem DFB-Pokal erweitert.

Über TARGOBANK
Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist die Bank für Privatkunden. Sie betreut mehr als drei Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK mehr als 350 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Effizienzvorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie rund 6.500 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit rund 2.000 Mitarbeitern. Die Bank hat mehr als 80 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel
Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den Stärken einer Geschäftsbank. In rund 5.800 Geschäftsstellen werden rund 29 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische Unternehmen in Frankreich ist Kunde der Crédit Mutuel Gruppe. Darüber hinaus ist sie die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In den vergangenen Jahren wurde die Crédit Mutuel-Gruppe mehrfach für die guten Beziehungen zu ihren Kunden prämiert. Die Crédit Mutuel-Gruppe beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist Straßburg.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder www.creditmutuel.fr

Artikel als PDF

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG & Co. KGaA
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211 8984 1300
Fax.: 0211 8984 1164
E-Mail: pressestelle@targobank.de

Pressemitteilung Citibank (Kostenlos, einfach und sicher.)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.