Focus Money-Preis: NÜRNBERGER zum besten Maklerversicherer 2013 gewählt

?Nürnberg, im Dezember 2013

Focus Money-Preis: NÜRNBERGER zum besten Maklerversicherer 2013 gewählt

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe gehört zu den Siegern des diesjährigen Focus Money- Versicherungswettbewerbs. Das Wirtschaftsmagazin zeichnete bereits zum sechsten Mal die besten deutschen Assekuranzunternehmen aus.

Umfrage unter Vermittlern aus ganz Deutschland Focus Money und der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung hatten in einer von der Service Value GmbH durchgeführten Umfrage Makler und Vermittler aus ganz Deutschland nach ihren Favoriten unter den Versicherern in den Sparten Leben, Kranken und Schaden/Unfall gefragt. Dabei sollten die Teilnehmer einschätzen, wie gut die Versicherer zehn abgefragte Leistungsmerkmale (darunter Finanzstärke, Produkte, Kommunikationskanäle, Kompromiss- bereitschaft/Kulanz) erfüllen.

„Bester Maklerversicherer 2013“: NÜRNBERGER auf Platz 1 in der Schaden-/Unfallversicherung und Gesamtsieger Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe wurde zum Sieger in der Gesamtwertung gewählt und gilt als „Bester Maklerversicherer 2013“. Dabei belegte die NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG (NAV) Platz 1 in der Kategorie Schaden/Unfall, die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) Platz 2 in der Kategorie Leben und die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG ebenfalls Platz 2 unter den Krankenversicherern.

Peter Meier: „Auszeichnung hat für uns hohen Stellenwert.“ Peter Meier, Vorstandsmitglied der NAV, nahm den Preis im Rahmen einer Festveranstaltung in Berlin entgegen: „Die Auszeichnung als bester Schaden-/Unfallversicherer und als Sieger in der Gesamtwertung freut uns sehr und hat für uns einen hohen Stellenwert. Sie beweist, dass wir in allen Bereichen vom Produktangebot bis zu unseren Serviceleistungen sehr gut aufgestellt sind. Platz 1 spiegelt auch eine nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern wider“, erklärte Meier.

„Bester Versicherer 2013“: NÜRNBERGER von Focus Money bewertet Der Preis „Bester Versicherer 2013“ wurde von der Focus Money-Redaktion vergeben. Sie ermittelte die Preisträger durch die Gesamtauswertung zahlreicher, im Laufe des Jahres im Magazin oder als Sonderbooklets veröffentlichter Einzeltests, die zusammen mit dem auf Versicherungen spezialisierten Analysehaus Franke und Bornberg durchgeführt worden waren. In der Sparte Leben konnte sich die NLV in der Gruppe „Inländische Anbieter – Agentur und Maklervertrieb“ unter den Besten platzieren.

Pressemitteilung GARANTA (Meldungen 2013 )

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.