11. April: Bewerbungsschluss für das grüne Band

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage bleiben den Sportvereinen, ihre Bewerbungen für das „Grüne Band“ 2008 bei ihren Fachverbänden einzureichen. Am 11. April 2008 verstreicht die Abgabefrist für den Talentförderwettbewerb des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Dresdner Bank. Insgesamt werden 50 Vereine ausgezeichnet und mit 5.000 Euro prämiert.

Der 11. April ist zusätzlich der Stichtag für die Vereine, die einen der drei in diesem Jahr erstmals ausgelobten Anti-Doping-Sonderpreise gewinnen wollen. Bewerbungen für diese Auszeichnungen sind direkt beim DOSB einzureichen.

Anfang März waren noch einmal alle Spitzenverbände und Landessportbünde an die Bewerbungsfrist erinnert und mit sämtlichen Informationen zu den Bewerbungskriterien sowie mit den Bewerbungsunter­lagen versorgt worden.

Welche Vereine werden 2008 die 50 begehrten Preise für vorbildliche Nachwuchsförderung gewinnen? Und welche drei Klubs erhalten das „Grüne Band“ für ihren Kampf gegen Doping? Zur Beantwortung dieser Fragen trifft sich am 13. Juni in Berlin eine hochkarätige Jury bestehend aus DOSB-Generaldirektor Dr. Michael Vesper, dem stellvertretenden Vorsitzen­den des DOSB-Präsidialausschusses Leistungssport Dr. Dietrich Gerber sowie Michael Wedell, Direktor und Leiter Corporate Affairs bei der Dresdner Bank AG.

Für die Prämierung der Sonderpreise zur Doping-Prävention wird die Jury verstärkt durch Ironman-Weltmeister Normann Stadler, Fecht-Weltmeisterin Britta Heidemann und die ehemalige Olympiastarterin Sylvia Schenk, heute Rechtsanwältin und Vorsitzende von Transparency International Deutschland.

Informationen und Bewerbungsunterlagen zum Download gibt es im Internet unter www.dasgrueneband.com sowie unter www.dresdner-bank.de/verantwortung und www.dosb.de.

Pressemitteilung der Dresdner Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.