Finanztest: Spitzenplätze für HUK-COBURG Versicherungsgruppe in allen untersuchten Bereichen

Finanztest: Spitzenplätze für HUK-COBURG Versicherungsgruppe in allen untersuchten Bereichen

Coburg, 20. Juni 2013

Eine Häufung positiver Bewertungen durch die Stiftung Warentest konnte die HUK-COBURG Versicherungsgruppe in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift „Finanztest“ verzeichnen. So erreichte die HUK-COBURG-Krankenversicherung bei der Untersuchung der besten Tarifangebote für Krankentagegeldversicherungen den ersten Platz. Die Pax-Familienfürsorge, die ebenfalls zu Versicherungsgruppe gehört, belegte Rang 2. Außerdem untersuchten die Tester im gleichen Heft private Berufsunfähigkeitsversicherungen. Hier lagen die Tarife der HUK-COBURG-Lebensversicherung, der Onlineversicherung HUK24 und der auch zum Konzern gehörigen Familienfürsorge mit dem Gesamturteil „sehr gut“ in der Spitzengruppe.

Krankentagegeldtarife auf Platz eins

In der Krankenversicherung standen diesmal die Krankentagegeldtarife für gesetzlich Versicherte auf dem Prüfstand. Wichtig für die Beurteilung waren ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Vertragsbedingungen. Testsieger wurde der Tarif der HUK-COBURG-Krankenversicherung für freiwillig gesetzlich versicherte Arbeitnehmer. Gleich dahinter auf Rang 2 folgte das Angebot der Pax-Familienfürsorge.

In der Berufsunfähigkeitsversicherung mit der Bestnote „sehr gut“

Getestet wurden hier von den Verbraucherschützern Berufsunfähigkeitsversicherungen. Hier war die HUK-COBURG Versicherungsgruppe bei den zehn besten Angeboten dreimal vertreten. Die Stiftung Warentest untersuchte im Vergleich 75 Produkte anhand der Bedingungs- und Antragsqualität sowie der versicherbaren Berufe und Endalter – mit einem überaus positiven Ergebnis für die drei Angebote der HUK-COBURG Versicherungsgruppe: Die Produkte der HUK-COBURG-Lebensversicherung, der HUK24 und der Familienfürsorge erhielten allesamt das Gesamturteil „sehr gut“. In der untersuchten Teildisziplin „Bedingungen“ lagen die Angebote der Gesellschaften ganz vorne.

    RSS-Feeds  

Pressemitteilung HUK-COBURG (Coburg, 20. Juni 2013)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.