Die ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs AG, Düsseldorf, und der Club Bertelsmann, Berlin, arbeiten ab sofort beim Vertrieb von Versicherungsprodukten zusammen. Gemeinsam treten beide Unternehmen als Navigator in Sachen Recht und Rechtsschutz auf. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass die 3,3 Millionen Mitglieder des Medienclubs umfangreiche und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Versicherungsleistungen aus dem Bereich Rechtsschutz beziehen können. Die Kunden werden regelmäßig durch die Club-Kundenmedien über Aktuelles aus dem Themenkomplex Recht informiert.
Arndt Vanheiden, Leiter Kooperationsvertrieb bei ARAG, weist auf den exklusiven Vorteil für Club-Mitglieder hin: ÂNeben den herausragenden Leistungen des ARAG Rechtsnavigators  telefonische anwaltliche Erstberatung, Online-Rechtsservice und hoher Kostenschutz  ist im Abschluss eines Vertrages mit der ARAG der Club-Personenschutzbrief inklusive. Dieser sichert zusätzlich verschiedenste Leistungen bei Krankheit, Unfall oder sonstigem Notfall auf Auslandsreisen ab. Der Club Bertelsmann sei ein hervorragender Partner. Mit dieser Kooperation werde das Geschäft durch neue Vertriebwege gestärkt, so Arndt Vanheiden weiter.
Fernando Carro, Geschäftsführer des Club Bertelsmann: ÂEs ist unser Anspruch, unseren Mitgliedern in jedem Segment Spitzenqualität zu bieten. Das gilt für unser Buch- und Medienprogramm ebenso wie für unsere Dienstleistungsangebote. Gerade beim Thema Rechtschutz ist es für den Verbraucher wichtig, auf einen verlässlichen, erfahrenen Partner zurückgreifen zu können. Dank der Kooperation mit der ARAG, dem in Europa und den USA agierenden Rechtschutz-Spezialisten, können wir unseren Kunden einmal mehr Top-Angebote zum fairen Preis unterbreiten.Â
Der Online-Tarifrechner des Clubs ermöglicht es den Mitgliedern, im Internet unter www.derclub.de/finanzservice bequem und zügig Prämien selbst zu berechnen und Verträge direkt abzuschließen. Zudem steht den Club-Mitgliedern telefonisch ein kompetentes Berater-Team zur Verfügung.
ÂMit leistungsstarken Produkten zu attraktiven Club-Konditionen untermauern wir den Mehrwert der MitgliedschaftÂ, ergänzt Daniel Schwartz, zuständiger Kooperationsmanager des Club Bertelsmann. ÂHier wollen und werden wir neue Maßstäbe setzen.Â
75.1 kB PDF Download Pressemitteilung
Pressemitteilung ARAG (24.07.2006)