Payback und Ford präsentieren exklusiv: die Punkte-Champions

Ford und Payback bringen mit einer exklusiven Vermarktungs-Kooperation neuen Schwung in den deutschen Automarkt: Die beiden Unternehmen vergeben im Zeitraum vom 3. Mai bis 31. August 2010 Payback Punkte für den Kauf von Ford Neuwagen – in einer bisher einzigartigen Dimension. Käufer des Ford Ka werden dabei mit bis zu 100.000 Punkten, des Ford Fiesta mit bis zu 125.000 Punkten, des Ford Focus mit bis zu 175.000 Punkten und Käufer der neuen Modelle Ford S-MAX bzw. Ford Galaxy mit bis zu 275.000 Punkten belohnt. Der Kunde kann wie immer frei über die Verwendung der Punkte entscheiden – von Einkaufsgutscheinen bei Payback Partnern über Prämien aus dem Payback Prämienshop bis hin zum Einsatz der Punkte als Spende oder auch als Barauszahlung.

„Payback bietet die ideale Plattform, um unsere kinetic Design-Philosophie und die Fahrqualitäten unserer Ford Modelle überzeugend zu kommunizieren. Wir freuen uns auf eine innovative und völlig neue Art, Neukunden anzusprechen, und neue Ford Käufer werden mit einem einzigartigen Mehrwertpaket belohnt“, so Wolfgang Booms, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH.

„Unser Ziel ist es, Konsumenten in möglichst vielen Bereichen ihres täglichen Lebens einen erlebbaren Mehrwert zu verschaffen. Durch die Kooperation mit Ford – einer Marke, die sehr gut zu uns passt – ermöglichen wir unseren Mitgliedern, nun sogar beim Autokauf spürbar zu profitieren“, so Bernhard Brugger, Geschäftsführer der Payback GmbH. „60 Prozent der deutschen Haushalte verfügen über eine Payback Karte. Durch unsere direkten Kommunikationskanäle zu den Kunden wird die Aufmerksamkeit für diese überaus attraktive Kooperation sehr hoch sein.“

Deutschlands größtes Bonusprogramm, das in 2010 sein zehnjähriges Jubiläum feiern wird, bietet Konsumenten inzwischen die Möglichkeit, bei rund 25 Unternehmen im Handel Punkte zu sammeln – darunter bei Apollo Optik, Aral, dm-drogerie markt, Galeria Kaufhof, Linda Apotheken und real. Auch bei einem Einkauf über www.payback.de kann bei mehr als 230 Online Shops gepunktet werden, wie zum Beispiel bei Amazon, Apple, Blume2000, mytoys, eBay, Otto, Baur, C&A, Expedia oder Zooplus. In den Geldbörsen der Deutschen hat sich die Karte laut einer Emnid-Studie ihren festen Platz erobert: Sie steckt gleich nach der EC- und der Krankenversicherungskarte auf Platz 3. Insgesamt werden pro Jahr mit der Payback Karte Umsätze in Höhe von rund 16 Mrd. EUR erzielt.

Pressemitteilung Payback

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.