Bundesministerium der Finanzen: Dr. Hans Bernhard Beus ist neuer Staatssekretär

Der Bundesminister der Finanzen, Dr. Wolfgang Schäuble, begrüßt, dass Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière seinem Wunsch entsprach und den Wechsel von Herrn Staatssekretär Dr. Hans Bernhard Beus in das Bundesministerium der Finanzen ermöglichte. Dr. Beus tritt am heutigen 4. Februar 2010 die Nachfolge von Staatssekretär Dr. Walther Otremba an, der seinerseits in das Bundesministerium der Verteidigung wechselt.
Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble, der bereits im Bundesinnenministerium erfolgreich mit Dr. Beus zusammengearbeitet hatte, konnte damit einen ausgewiesenen Verwaltungsexperten mit langjähriger Politikerfahrung gewinnen und freut sich sehr auf die erneute Zusammenarbeit mit dem ihm gut vertrauten Staatssekretär Dr. Beus.
Dr. Hans Bernhard Beus (Jahrgang 1949) ist gebürtiger Westfale. Der promovierte Jurist war bis zu seiner ersten Beschäftigung im Bundesministerium des Innern Ende der 70er Jahre zunächst in der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen tätig. 2004 erfolgte ein Wechsel vom Bundesinnenministerium ins Bundespräsidialamt, wo Beus zwei Jahre lang als Abteilungsleiter tätig war; daran schloss sich eine kurze Zeit als Staatssekretär im Bundeskanzleramt an, bevor Beus 2008 als Staatssekretär ins Bundesministerium des Innern zurückkehrte. (Pressemitteilung Bundesministerium der Finanzen)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.