Deka Immobilien kauft Objekt in Tschechien

Die Deka Immobilien GmbH hat in Prag ein modernes Bürogebäude erworben. Das im vergangenen Jahr fertig gestellte hochwertige Objekt „Gemini“ mit knapp 40.000 qm vermietbarer Fläche befindet sich zentrumsnah in Prag 4, einem der etablierten Bürostandorte der tschechischen Hauptstadt. Derzeit ist es an 29 internationale und nationale Mieter vermietet, darunter Hill´s Pet, Unipetrol und Novartis als die drei größten. Die Liegenschaft wurde für den Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa gekauft, der ein Gesamtvolumen von über 10 Mrd. Euro hat. Bei vollständiger Vermietung beträgt der Kaufpreis rund 110 Mio. Euro. Verkäuferin ist die österreichische Immobilien-Investmentgesellschaft Sparkassen Immobilien AG.
Der DekaBank-Konzern ist der größte Anbieter von Offenen Immobilienfonds in Deutschland. Die beiden Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH managen zusammen ein Fondsvermögen von über 20 Mrd. Euro. Deka Immobilien GmbH ist als Schwesterunternehmen dieser Gesellschaften für den An- und Verkauf von Immobilien, das Management dieser Assets und alle weiteren Immobilien-Dienstleistungen sowie für die Produktentwicklung zuständig. Die drei Gesellschaften bilden gemeinsam mit der Einheit Real Estate Lending der DekaBank das Konzerngeschäftsfeld Asset Management Immobilien.
(Pressemitteilung DekaBank)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.