G&D Standort Nitra erhält MasterCard- und Visa-Zertifizierung

Giesecke & Devrient (G&D) hat mit seinem Chipkartenwerk im slowakischen Nitra die MasterCard- und Visa-Zertifizierung für die Personalisierung von Zahlungsverkehrskarten erfolgreich bestanden.
Ab sofort erweitert die Hightech-Produktionsstätte ihr Angebot um die Personalisierung von Zahlungsverkehrskarten und operiert als zentrales Personalisierungszentrum für Zentral- und Osteuropa. Damit stellt sich G&D als Komplettanbieter für Zahlungsverkehrskarten in Osteuropa auf und bildet die gesamte Wertschöpfungskette von der Kartenherstellung über die Personalisierung bis zur Auslieferung an den Endkunden ab.
„Mit der erfolgreichen MasterCard- und Visa-Zertifizierung bringen wir die Personalisierungskompetenz von G&D auch an den Standort Nitra und können die individuellen Anforderungen unserer osteuropäischen Kunden noch besser erfüllen“, sagt Franz Sziljer, Group Senior Vice President und Head of Operations Cards & Services bei G&D. Die MasterCard- und Visa-Zertifizierung bestätigt die hohen Sicherheitsstandards der Produktionsstätte. „Über den am Standort Nitra angegliederten Lettershop können wir die personalisierten Zahlungsverkehrskarten direkt an den Endkunden ausliefern“, erklärt Franz Sziljer.
Der Standort Nitra personalisiert bereits seit seiner Gründung im Jahr 2006 SIM-Karten für osteuropäische Mobilfunkanbieter. Das mit modernster Technik ausgestattete Chipkartenwerk fertigt heute 205 Millionen Kartenkörper pro Jahr  – davon etwa 130 Millionen SIM-Karten. Seit 2006 hat sich die Mitarbeiterzahl auf über 500 mehr als verdoppelt. Zum Produktportfolio des Produktionsstandorts gehören neben Chipkarten für den elektronischen Zahlungsverkehr auch SIM-Karten, Ausweiskarten und Gesundheitskarten.
Über Giesecke & Devrient: Giesecke & Devrient (G&D) ist ein international führender Technologiekonzern mit Hauptsitz in München. Das 1852 gegründete Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2008 mit rund 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro. Der Konzern gehört zu den weltweiten Markt- und Innovationsführern bei der Herstellung und Bearbeitung von Banknoten, bei Chipkarten-basierten Lösungen für die Bereiche Telekommunikation und elektronischer Zahlungsverkehr sowie bei Sicherheitsdokumenten und Ausweissystemen. Für die internationale Kundennähe des Unternehmens sorgen 49 Tochterunternehmen und Joint Ventures in über 30 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.gi-de.com
(Pressemitteilung Giesecke & Devrient)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.