Frankfurter Investmentbank beteiligt sich an Anlagenwert Hamburg

Die F.I.B. Frankfurter Investmentbank AG hat sich an der Anlagenwert Hamburg GmbH beteiligt. Die an der Frankfurter Börse im Prime Standard notierte Investmentbank hat 51 % der Gesellschaftsanteile an der Hamburger Beratungs- und Vermittlungsgesellschaft übernommen, die sich wesentlich auf erneuerbare Energien und sicherheitsorientierte Kapitalanlagen fokussiert.
„Die Höhe der Beteiligung dokumentiert einerseits den konsequenten Auf- und Ausbau des Privatkundengeschäftes für die Bank und ist andererseits ein Zeichen dafür, dass wir Anlagenwert Hamburg die ganze Breite des Privatkundengeschäftes erschließen wollen“ erläutert Christoph Corinth, Mitglied des Vorstandes der Frankfurter Investmentbank. „Anlagenwert Hamburg ist die ideale Ergänzung zu unserem Corporate Finance Geschäft und ermöglicht uns die logische Verlängerung der Wertschöpfungskette“ konstatiert Corinth.
Die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit des Hamburger Unternehmens soll in vollem Umfang erhalten bleiben. Allerdings soll die neue Gesellschafterstruktur das Wachstum bei Anlagenwert Hamburg beschleunigen. So ist beispielsweise ein erheblicher Ausbau des Beraterteams geplant.
„Die Beteiligung der Frankfurter Investmentbank bedeutet in jeder Hinsicht eine Stärkung unserer Gesellschaft, die es uns ermöglicht, unseren Produktpartnern, den uns verbundenen Emissionshäusern und kooperierenden Banken, ein langfristig verlässlicher Partner mit einem breiten und konzernunabhängigen Produktportfolio zu sein“, erklärt Hans-Helmuth Föh, COO und Prokurist bei Anlagenwert Hamburg. „Darüber hinaus werden wir unseren ohnehin sehr restriktiven Selektionsprozess im Sinne der Kunden noch weiter fokussieren können“, führt Föh weiter aus.
„Die neuen Möglichkeiten zeigen sich beispielsweise auch darin, dass wir unseren Kunden schon in Kürze ein attraktives, überdurchschnittlichen Anlagenwert-Tagesgeld anbieten können“, resümiert der COO.
(Pressemitteilung der F.I.B. Frankfurter Investmentbank AG)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.