Bürger haben wieder mehr Vertrauen in die gesetzliche Rente

Fast drei Viertel der Bevölkerung sehen in der gesetzlichen Rente eine ideale Form der Alterssicherung. Zu diesem Ergebnis kommt die heute veröffentliche Postbank Studie „Altersvorsorge in Deutschland 2009/2010“, die jährlich in Zusammenarbeit mit dem Institut für Demoskopie Allensbach erstellt wird. Seit 2003 steigt damit das Vertrauen in die Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung.
2003 beantworteten 63 Prozent der Bevölkerung die Frage nach der für sie persönlich idealen Form der Alterssicherung mit „die gesetzliche Rente“, heute sind es bereits 73 Prozent. Mit diesen Zahlen liegt die gesetzliche Rente weit vor allen anderen Formen der Alterssicherung. Einzig das eigene Haus oder eine Eigentumswohnung können mit der gesetzlichen Rente mithalten. In ihnen sehen 63 Prozent der Deutschen eine ideale Form der Alterssicherung. (Pressemitteilung der Deutschen Rentenversicherung)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.