quirin bank baut Geschäft mit hoch vermögenden Kunden aus

Die quirin bank will ihr Konzept der Honorarberatung künftig auch zur Betreuung hoch vermögender Kunden einsetzen. „Immer mehr Anleger, die über sehr hohe und zum Teil weit gestreute Vermögen verfügen, interessieren sich für das Konzept der Honorarberatung“, erläutert Christian Kreuser, Leiter Private Banking des Berliner Finanzinstituts, das Engagement seines Hauses.
„Diesen Anfragen wollen wir künftig noch besser Rechnung tragen und bauen deshalb ein eigenes Wealth Management bei der quirin bank auf“, so der Private Banking-Chef weiter.
„Mit dem Wealth Management-Experten Erwin Bengler konnten wir einen langjährig erfahrenen Banker gewinnen, der über 25 Jahre Erfahrung im gehobenen Privatkundengeschäft und im Firmenkundengeschäft mitbringt.“
Der gebürtige Regensburger Bengler trat nach dem Studium bei der Deutschen Bundesbank in die heutige HypoVereinsbank ein, wo er rasch verantwortungsvolle Führungsaufgaben übernahm. „Nachdem auch im Wealth Management inzwischen häufig der Produktverkauf im Vordergrund steht, habe ich eine Bank gesucht, die mit offenen Karten spielt und, völlig frei von eigenen Produktinteressen, Mehrwert für den Kunden schafft“, begründet Bengler seinen Wechsel zur quirin bank.
„Gerade im Bereich des Family Office, wo es um die effiziente Strukturierung und zentrale Steuerung weit gestreuter Vermögen geht, können wir die Kompetenz von Erwin Bengler hervorragend einsetzen“, ergänzt Christian Kreuser. Neben der Betreuung hoch vermögender Privatkunden will sich die quirin bank im Private Banking für Unternehmer sowie im Stiftungsmanagement engagieren. (Pressemitteilung der quirin bank)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.