WestLB und Payback bauen Partnerschaft aus

Die mit den Sparkassen eng verbundene Landesbank ist seit drei Jahren Partner des größten deutschen Bonusprogramms Payback und betreibt gemeinsam mit diesem die erfolgreiche Debit Karte „Payback Plus“.
Diese wird im vierten Quartal 2009 als kostenfreie Maestro[TM] Karte mit Zahlungsfunktion neu aufgelegt und mit innovativen Vorteilen und Servicefunktionen versehen. Maestro ist die Debitkartenlösung, die schon heute alle Anforderungen von SEPA – d.h. eines einheitlichen europäischen Zahlungsverkehrsmarktes – erfüllt. Kunden können mit ihrer Payback Plus Karte zukünftig nicht nur Punkte sammeln, sondern durch die Maestro-Lösung in ganz Europa bei allen teilnehmenden Händlern bezahlen oder am Geldautomaten Bargeld abheben. Darüber hinaus bietet Maestro sogar den Vorteil weltweiter Akzeptanz. Ab sofort werden WestLB und Payback daher mit MasterCard, dem Anbieter innovativer Bezahllösungen, zusammenarbeiten, um den Nutzen der Payback Kundenkarten für Verbraucher und Handel noch weiter zu steigern. „Unsere Erwartungen an Payback und die Möglichkeiten eines hocheffizienten Dialogmarketings im Finanzdienstleistungs-Bereich haben sich voll und ganz erfüllt“, so WestLB-Vorstand Dietrich Voigtländer. „Zudem sichern wir allen Sparkassen und Verbundpartnern über die kompetente Betreuung durch die S-IMK, dem Institut für Marketing und Kundenbindung GmbH, Dienstleister im Bereich Kundenbindung für Sparkassen, eine mögliche Nutzung der größten Marketingplattform Deutschlands. Die zusätzliche Zusammenarbeit mit MasterCard ist der logische Schritt, um Payback Kunden auch von weltweiten Bezahlungsfunktionen profitieren zu lassen. Durch die Neuauflage der Payback Plus Karte kommen wir weiterhin einem Wunsch der Payback Partner nach, die Payback Plus Karte für den Endverbraucher mit attraktiven Serviceleistungen auszustatten.“ Vor diesem Hintergrund haben sich Payback und die WestLB AG über eine frühzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit bis Ende 2014 geeinigt. „Nachdem in den vergangenen Monaten bereits Partner wie dm-drogerie markt, Galeria Kaufhof, real,-, die Linda Apotheken und WMF ihre Verträge mit Payback verlängert haben, freuen wir uns sehr über diesen weiteren Vertrauensbeweis in die Stärke unseres Programms. Durch die neue MasterCard Maestro Lösung steigern wir den Nutzen der Payback Karten für Verbraucher und Handel zusätzlich“, so Payback Geschäftsführer Burkhard Graßmann. Peter Ehmke, General Manager Deutschland von MasterCard, ergänzt: „Die neue Partnerschaft mit Payback und der WestLB ist ein wichtiger Meilenstein und gleichzeitig die ideale Bündelung von Kräften: Die WestLB bietet als Kartenherausgeber langjährige Erfahrung in der Entwicklung dieses Kartenportfolios und Payback ist eine besonders starke, von Handel wie Konsumenten geschätzte Marke. Über Maestro hinaus werden wir weitere Funktionalitäten für Payback entwickeln und anbieten.“

Pressemitteilung der WestLB

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.