Saxo Bank, die Investmentbank für Online-Handel, gibt die Eröffnung eines neuen Büros im Internationalen Finanzzentrum von Dubai (DIFC) bekannt. Nach Zustimmung der Dubai Financial Services Authority (DFSA) ist Saxo Bank als erste dänische Bank mit einem eigenen Büro in der Region der Golfstaaten präsent.
Lars Seier Christensen, der Co-CEO und Mitbegründer von Saxo Bank, kommentiert: „Wir sind vom Unternehmergeist und vom Erfolgswillen im Nahen Osten beeindruckt. Wenn man ein Skigebiet mitten in der Wüste bauen kann, bekommt man alles andere ebenfalls hin. Dubai ist eines der weltweit wichtigsten, globalen Finanzzentren. Wenn die gegenwärtige Finanzkrise vorüber ist, werden die Golfküstenstaaten eine wichtige Rolle spielen. Bei positiver Entwicklung des aktuellen Umfelds ist unser neues Büro ein erster Schritt für ähnliche Präsenzen in anderen Golfstaaten.“
Seine Exzellenz, Dr. Omar Bin Sulaiman, Präsident des Dubai International Financial Centre (DIFC) ergänzt: „Saxo Bank ist ein Pionier der Branche und als weltweit anerkannte Finanzinstitution und Investmentbank für hochmodernen Online Devisenhandel bekannt. Wir sind sehr erfreut darüber, die Bank im DIFC willkommen zu heißen. Es gibt eine enorme Nachfrage für ihre Dienstleistungen. Die Investoren und der Nahe Osten werden gleichermaßen von Saxo Bank profitieren.“
Diesen Ansatz bestätigt Shailendra Robin Patel, CEO der Saxo Bank (Dubai) Limited: „Wir wickeln unser Geschäft größtenteils über das Internet ab. Daher ist Saxo Bank stolz darauf, dass sie ihren Kunden und Partnern einen persönlichen Kundendienst und Support vor Ort anbieten kann. Mit unserem Büro in Dubai bringen wir unsere Produkte und Dienstleistungen näher an die Klienten und unsere Geschäftspartner heran. Unser Ziel ist, unser Geschäft in der gesamten Golfregion auszuweiten“.
Pressemitteilung der Saxo Bank