Commerzbank sponsort Frankfurt Marathon

Die Commerzbank wird offizieller Namensgeber des Frankfurt Marathons, einem der traditionsreichsten Stadtmarathons weltweit. Die Bank übernimmt die Partnerschaft von Dresdner Kleinwort, der Investmentbanking-Sparte der Dresdner Bank.

Das Titelsponsoring des künftigen Commerzbank Frankfurt Marathons lag seit 2007 bei Dresdner Kleinwort und hatte eine Laufzeit von insgesamt fünf Jahren. Auch das Engagement der Commerzbank läuft bis zum Jahr 2011.

Der seit 1981 in der Mainmetropole stattfindende Frankfurt Marathon ist der älteste Stadtmarathon Deutschlands und zählt zu den größten Marathons weltweit. Allein im Oktober vergangenen Jahres zog die Veranstaltung mit über 20.000 Meldungen eine Rekord-Teilnehmerzahl an.

Die Läufer wurden dabei von hunderttausenden Zuschauern bejubelt. Mit seiner schnellen Strecke und der hervorragenden Organisation zählt der Frankfurt Marathon zu den bekanntesten Laufveranstaltungen.

Das zeigt auch die Auszeichnung des Internationalen Leichtathletikverbands (IAAF) im letzten Jahr, der dem Frankfurt Marathon das "Gold Label" verliehen hat.

Neben internationalen Topathleten, die Jahr für Jahr für herausragende Leistungen sorgen, ist der Frankfurt Marathon auch ein Ereignis für Teilnehmer aller Alters- und Leistungsklassen.

So beinhaltet das Programm neben der klassischen Distanz eine Staffel sowie Laufveranstaltungen für Kinder unterschiedlicher Altersstufen.

Das vielseitige Rahmenprogramm mit Straßenfesten und Live-Bands entlang der Strecke vervollständigt das Angebot. Der erste Commerzbank Frankfurt Marathon wird am Sonntag, den 25. Oktober 2009 stattfinden.

Pressemitteilung der Commerzbank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.