Mercedes-Benz Bank passt Zinsen für Festgeld und Tagesgeld an

Die Mercedes-Benz Bank passt ihre Zinskonditionen an und reagiert damit auf die Zinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) und auf die Entwicklung an den Kapitalmärkten. Ab dem 23. Januar 2009 sinkt der Zins für einjähriges Festgeld bei Neuanlagen auf 4,6 Prozent pro Jahr von derzeit 5,4 Prozent.

Für Festgeldanlagen von zwei bis sechs Jahren liegt der neue Zins ebenfalls bei 4,6 Prozent. Entscheidend für den Zinssatz ist der Poststempel des jeweiligen Antrages zur Kontoeröffnung. Guthaben auf einem Tagesgeldkonto mit Online-Kontoführung werden ab dem 16. Februar 2009 mit 4,0 Prozent pro Jahr verzinst.

"Nach der Zinssenkung der EZB folgen wir der allgemeinen Entwicklung im Wettbewerbsumfeld. Aber auch mit unseren neuen Zinssätzen führen wir die Strategie der dauerhaft guten Zinskonditionen im Vergleich zu anderen Anbietern fort", sagt Peter Zieringer, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank AG.

Die Stabilität der Mercedes-Benz Bank wird von Kunden honoriert. Im dritten Quartal 2008 stieg das Einlagevolumen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 38 Prozent auf 5,4 Milliarden Euro.

Vom Wirtschaftsmagazin Finanztest erhielt die Mercedes-Benz Bank im September 2008 bereits zum vierten Mal in Folge das Prädikat "dauerhaft gut in den vergangenen zwei Jahren".

Die Mercedes-Benz Bank ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken. Dadurch sind Kundeneinlagen derzeit mit 284 Millionen Euro pro Anleger abgesichert.

Pressemitteilung der Mercedes-Benz Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.