RBS (RD Europe) GmbH auf Santander Consumer Bank AG verschmolzen

Die RBS (RD Europe) GmbH, Ratingen, ist auf die Santander Consumer Bank AG, Mönchengladbach verschmolzen worden. Andreas Finkenberg, Vorstandsvorsitzender der Santander Consumer Bank AG, sagte dazu: „Damit haben wir plangemäß einen weiteren Schritt auf dem Weg in die erste Liga der Finanzdienstleister in Deutschland getan.“

Allein im Kreditkartenbereich gewinnt die Santander Consumer Bank 400.000 Kunden hinzu. Die Geschäftsverlagerung vom RBS-Standort Ratingen in das 40 km entfernte Mönchengladbach soll zum 30. Juni 2009 abgeschlossen sein.

Santander Consumer Bank – Mit über 3,8 Millionen Kunden ist die Santander Consumer Bank ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Ihre Stärke ist die Absatzfinanzierung von
Kraftfahrzeugen und Konsumgütern.

Die Santander Consumer Bank ist der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut die Nummer 1.

Darüber hinaus bietet die Santander Consumer Bank über ihr bundesweites Filialnetz und ihr TeleCenter sowie via Internet eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an, die da, wo es sinnvoll ist, noch durch Spezialprodukte leistungsstarker Partner ergänzt werden.

Die Santander Consumer Bank ist eine hundertprozentige Tochter der spanischen Santander.

Pressemitteilung der Santander Consumer Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.