Asstel: Fondsgebundene Riester-Rente als hervorragend eingestuft

Dass die Asstel Lebensversicherung AG laut Morgen & Morgen der beste direkte Lebensversicherer ist, zeigt nun auch ein neues Produktrating, welches das renommierte Analysehaus Franke & Bornberg Anfang Juni veröffentlicht hat.

Dabei wurde die ausgezeichnete Qualität der gesamten Asstel Rentenproduktpalette bestätigt. Bestes Produkt der Asstel war im Rahmen der Untersuchung die fondsgebundene Riester-Rente.

Sie sicherte sich – genau wie im letzten Jahr – die Höchstnote „hervorra-gend“ (FFF). Aber auch das klassische Riester-Produkt und die private Rentenversicherung Premium Flex überzeugten mit einer „sehr guten“ Bewertung (FF+).

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Rentenprodukte so ausgezeichnet abschneiden“, sagt Asstel Vorstand Gerd Schulte. „Mit dieser Top-Platzierung beweisen wir einmal mehr, dass die Asstel Lebens-versicherung attraktive Produkte im Angebot hat.“

Bei der Wahl eines Altersvorsorgepartners empfiehlt Schulte den Versicherungsnehmern jedoch, sich nicht nur auf Produktmerkmale zu konzentrieren:

„Man sollte genau überlegen, welchem Unternehmen man hinsichtlich der Vorsorgeplanung fürs Alter vertraut. Neben hervorragenden Produkten sollte unbedingt auch die Finanzstärke der Gesellschaft als Entscheidungskriterium berücksichtigt werden.

Denn die private Altersvorsorge wird künftig immer wichtiger und ist ein wesentlicher Garant dafür, im Rentenalter nicht auf gewohnte Lebensqualität verzichten zu müssen.

Als bester direkter Lebensversicherer ist die Asstel in diesem Punkt äußerst solide und verlässlich aufges-tellt und damit erste Wahl für die private Altersvorsorge.“

Pressemitteilung der Gothaer Allgemeine Versicherung AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.