Deutsche Bank baut größte Researcheinheit im Nahen Osten auf

Die Deutsche Bank plant den Aufbau einer Researchplattform im Nahen Osten, die voraussichtlich die größte ihrer Art in der Region sein wird.

Pascal Moura, Head of Research for Emerging Markets, wird nach Dubai wechseln, um den zweijährigen Aufbauprozess zu leiten.

Das Researchteam wird sich branchenübergreifend auf 80 führende Blue-Chip-Unternehmen aus der Region fokussieren und Deutsche Bank Global Research unterstützen.

Ricardo Honegger, Chief Country Officer der Deutschen Bank in den VAE, sagte: „Mit dieser Initiative unterstreicht die Deutsche Bank ihr Engagement in der Region.

Der Aufbau dieser Researchplattform in der Region (Mittlerer Osten und Nordafrika) soll als Grundlage für die Bereitstellung unserer umfassenden Researchkompetenz dienen, sowohl auf den entwickelten, als auch auf den aufstrebenden Märkten.

Wir wollen nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für die regionalen Marktteilnehmer Mehrwert schaffen.“

Die Zusage der Deutschen Bank für den Aufbau der Researcheinheit wurde im Rahmen des jüngsten Besuches von Dr. Josef Ackermann, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Bank und Chairman des Group Executive Committee, erteilt. Pascal Moura sagte:

„Die Deutsche Bank rechnet in absehbarer Zukunft mit einem jährlichen BIP-Wachstum von 7-8 % für die Region und einem steigenden Interesse internationaler Vermögensverwalter.

Wir wollen sichergehen, dass unser Researchangebot hier dieselbe Qualität und denselben Umfang aufweist wie in anderen Regionen, um unsere Anleger in ihrem Bestreben zu unterstützen, Alpha zu generieren.“ Moura wechselte 2002 zur Deutschen Bank.

Bevor er die Leitung der Researchabteilung für Emerging Markets übernahm, hatte er die Positionen des Head of European Mid-Cap Research und Head of Swiss Research inne.

Pressemitteilung Deutsche Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.