Die DKB hat jetzt 1 Million Privatkunden

Auch im Jahr 2008 setzt die Deutsche Kreditbank AG (DKB) ihren Wachstumskurs fort. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin hat jetzt die Marke von 1 Million Privatkunden überschritten.

„Wir gewinnen jeden Monat rund 30.000 Kunden hinzu“, sagt der DKB-Vorstandsvorsitzende, Günther Troppmann, über das Privatkundengeschäft, in dem die DKB als Direktbank agiert. „Es war richtig, sich hier auf internetaffine Kunden einzustellen und standardisierte Produkte kombiniert mit einem guten Service anzubieten.“

Auf Grundlage dieses Konzeptes hat die Bank in den vergangenen Jahren das Wachstum in dem Geschäftsfeld deutlich gesteigert. 2007 waren sowohl der Kundenbestand als auch das Neugeschäft im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt worden. Es hatten sich rund 325.000 neue Privatkunden für die DKB entschieden – so viele wie in keinem Jahr zuvor.
Besonders nachgefragt wird das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Internet-Konto „DKB-Cash“, mit dem es z.B. möglich ist, über die dazugehörige VISA-Card weltweit an Geldautomaten kostenlos Bargeld abzuheben. „Darüber hinaus entwickelt sich auch das Geschäft mit Privatdarlehen und Wohnungsbauendfinanzierungen sehr positiv“, so Troppmann. „Wir werden den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen.“

Pressemitteilung Deutsche Kreditbank AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.