Vorbildliche Qualität: TAUNUS BKK erhält Zertifikat nach ISO 9001

Im Wettbewerb um den günstigsten Beitragssatz, kann im Krankenkassengeschäft schnell das Wichtigste auf der Strecke bleiben: die Leistungsqualität. Nicht so bei der TAUNUS BKK! Die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) hat der hessischen Betriebskrankenkasse nun das Zertifikat nach ISO 9001 verliehen und ihr somit eine besondere Qualität bescheinigt.

In einer umfangreichen Begutachtung Anfang April wurde die Betriebskrankenkasse mit Hauptsitz in Frankfurt /Main von der DQS GmbH auf Herz und Nieren geprüft. Das renommierte Prüfunternehmen zählt weltweit zu den fünf größten Zertifizierungsgesellschaften und hat erst wenigen deutschen Krankenkassen das Qualitätszertifikat zugesprochen.

Im Mittelpunkt der Prüfung bei der TAUNUS BKK standen neben der Hauptverwaltung auch 17 Geschäftstellen im ganzen Bundesgebiet. Allen geprüften Standorten wurde eine vorbildliche Qualität bescheinigt – ein Umstand in dem sich Vorstand Udo Sennlaub in seinem Vorgehen bestätigt fühlt: „Qualität steht bei uns ganz oben auf der Liste und das Zertifikat nach ISO 9001 zeigt, dass wir damit genau auf dem richtigen Weg liegen!“

Ein Ausruhen auf den gewonnen Lorbeeren, kommt für den Kassenvorstand allerdings nicht in Frage: „Die Anforderungen der ISO 9001 fordern eine ständige Verbesserung der Organisation, ihrer Prozesse sowie ihrer Dienstleistungen. Dieser Herausforderung wird sich die TAUNUS BKK bereitwillig stellen!“ Die erste Herausforderung dieser Art wird die schnellstmögliche Begutachtung der übrigen Geschäftsstellen der TAUNUS BKK sein.

Pressemitteilung der TAUNUS BKK