Sparda-Bank Nürnberg und Metropolregion bringen Schwabach zum Schwingen

Die Sparda-Bank Nürnberg engagiert sich beim Vier-Städte-Projekt „tanzen!08“ als Hauptsponsor – Abwechslungsreiche Tanzveranstaltungen in der Metropolregion und mitreißendes Kinderprogramm in Schwabach.

Nürnberg – „Die Region bewegt sich“ – unter diesem Motto ruft die Arbeitsgemeinschaft „Kultur im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach“ vom 2. bis zum 19. April 2008 zur Großveranstaltung „tanzen!08“ auf. Zahlreiche Aktionen laden die Bürger in der Region zu tänzerischen Aktivitäten ein.

In Schwabach werden vor allem die Kinder animiert, mitzumachen. In den Markgrafensaal lädt Volker Rosin zum Kinderkonzert ein ebenso wie das holländische Tanztheater De Stilte mit ihrer Vorstellung „Spielkinder“ und das Tanzensemble „monteure“ mit der phantasievoll getanzten Reise „blaues gold“.

Tanz!alarm heißt es für die Kinder von 4 bis 12 Jahren, wenn Kinder- und Jugendtanzgruppen Schwabacher Vereine, Tanzschulen und Initiativen ihr Können in Shows und Workshops vorführen.

Beweglichkeit und Flexibilität – das sind nicht nur die Grundanforderungen an einen Tänzer. Auch die Mitarbeiter der Sparda-Bank Nürnberg haben diese Attribute verinnerlicht und fest in ihre Arbeitsabläufe integriert. Denn sie orientieren ihre Dienstleistung ganz nah an den Bedürfnissen der Kunden.

Der Tanz- und der Finanzsektor – zwei Bereiche mit vielen Parallelen. Daher betätigt sich die Sparda-Bank Nürnberg nun als Hauptsponsor bei tanzen!08 und fördert damit neben Bardentreffen und Klassik Open Air ein weiteres Groß-Ereignis in der Metropolregion. Für Stefan Schindler, Mitglied des Vorstands der Sparda-Bank, steht fest:

„Wir sind aufgrund unserer Geschichte fest in der Region verankert. Daher liegen uns besonders die Menschen und ihre Projekte in Nordbayern am Herzen. Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Sponsoring bei „tanzen!08′ gleich die ganze Metropolregion unterstützen können“.

Die nachhaltige Unterstützung von regionalen kulturellen Projekten spielt bei der Sparda-Bank seit vielen Jahren eine große Rolle. Die Wurzeln dieser Aktivitäten liegen in der Entstehungsgeschichte der Sparda-Bank, die vor 78 Jahren als Selbsthilfeorganisation von Eisenbahnern gegründet wurde.

Heute profitieren zahlreiche Institutionen und Veranstaltungen in der Region vom finanziellen Engagement der Sparda-Bank. So wurden seit 2002 lokale Einrichtungen und Projekte mit Zuwendungen in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro unterstützt.

Pressemitteilung der Sparda Bank Nürnberg

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.