Schutz vor Kreditverkauf

Die BBBank eG versichert ihren Kunden, dass ein Verkauf von Immobilienkrediten, die an die Mitglieder der Genossenschaft vergeben wurden, nicht in Betracht kommt.

Ein Zinsaufschlag wird für diese zusätzliche Sicherheit nicht berechnet. Die Medien berichten gegenwärtig über deutsche Kreditinstitute, die Immobilienkredite oder ganze Immobilienkreditportfolios an so genannte Schuldenaufkäufer oder Finanzinvestoren verkaufen.

Für die BBBank war und ist dies kein Thema. „Die Kunden der BBBank sind bei uns auf der sicheren Seite. Wir legen größten Wert auf die persönliche Beratung und Betreuung unserer Mitglieder.“ versichert Georg Kroog, das für das Kreditgeschäft der BBBank zuständige Vorstandsmitglied.

Sollten dennoch einmal Zahlungsprobleme im Baufinanzierungsbereich auftreten, so bemühe sich die BBBank immer gemeinsam mit dem Kunden um eine Lösung.

Auch einen Zinsaufschlag für diese zusätzliche Sicherheit berechne die BBBank nicht, betont Kroog. Nach den verstärkten Meldungen zu diesem Thema erreichen auch die BBBank immer wieder Anfragen von verunsicherten Kunden, die umgehend persönlich und schriftlich beantwortet werden.

„Die Geschäftsbeziehung zwischen unseren Kunden und uns beruht auf einem gegenseitigen und häufig langjährigen Vertrauen. Ein Verkauf von Immobilienkrediten würde aus unserer Sicht einen beträchtlichen Vertrauensmissbrauch gegenüber unseren Mitgliedern darstellen.

Unsere Kunden sind vor solchen Geschäftspraktiken geschützt.“ sagt Dr. Wolfgang Müller, Vorstandsvorsitzender der BBBank.

Die BBBank ist die einzige bundesweit tätige genossenschaftliche Privatkundenbank und der Spezialist in Service und Beratung bei Finanzierungsfragen, der Anlageberatung sowie der privaten Altersvorsorge.

Das Bankhaus leistet mit dieser Zusage einen weiteren wichtigen Beitrag zur Erfüllung des genossenschaftlichen Förderauftrages, der sich für die mehr als 340.000 Mitglieder und Kunden in einem spürbaren Mehrwert ausdrückt.

Zu diesem Mehrwert gehört auch das kostenlose Gehalts- bzw. Bezügekonto mit der kostenfreien BANKCARD, die jahresumsatzabhängig kostenlose Visa- und MasterCard sowie das gebührenfreie Führen des Wertpapierdepotkontos.

Pressemitteilung der BB Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.