Ein Mercedes Benz für einen Gewinnsparer

Zu einem großen Fest der Freude wurde Weihnachten 2007 für Werner Irlenbusch aus Bergisch-Gladbach.

Der Gewinnsparer der PSD Bank Köln zählt zu den glücklichen Preisträgern der Dankeschön-Zusatzziehung 2007 des Gewinnsparvereins.

Sein Preis steht auf vier Rädern und kann sich sehen lassen: Es ist ein nagelneuer Mercedes-Benz B-Klasse, der jetzt vor seiner Haustüre steht.

Werner Irlenbusch konnte es kaum fassen, als ihm wenige Tage vor Heiligabend die gute Nachricht überbracht wurde. Einsteigen und losfahren – das hätte er am liebsten sofort getan.

Allerdings musste sich der Gewinnsparer noch ein wenig gedulden. Zusammen mit den 59 weiteren Hauptgewinnern erhielt er sein Auto erst bei der offiziellen Preisübergabe am Donnerstag, 10. Januar, in Münster.

Seit vielen Jahren ist Werner Irlenbusch beim Gewinnsparen der PSD Bank Köln dabei. „Über 59.000 Lose nehmen von unserer Bank an den monatlichen Auslosungen des Gewinnsparvereins teil“, erkäuterte Vorstandsmitglied Ralf Eibel.

Und so funktioniert das Gewinnsparen: Von den fünf Euro je Los und Monat wandern vier Euro auf das persönliche Sparkonto, der Spieleinsatz ist dabei ein Euro.

Dafür warten Monat für Monat Geldpreise im Gesamtwert von über 3,5 Millionen Euro auf die Sparer.

Und damit das Glück so richtig ‚in Fahrt kommt‘, werden jeweils am Ende des Jahres in der Dankeschön-Zusatzziehung attraktive Autos – wie im Jahr 2007 60 Mercedes-Benz B-Klasse – verlost.

Doch nicht nur die Sparer profitieren von ihrem Einsatz. Ralf  Eibel: „Die Gewinnsparer setzen nicht nur auf Glück im Spiel und auf finanzielle Vorsorge, sondern zeigen auch soziales Engagement.

Denn 25 Prozent des Spieleinsatzes fließen in gemeinnützige Projekte und Organisationen vor Ort.“

Pressemitteilung der PSD Bank Köln

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.