4,4 Prozent: CosmosDirekt erhöht die Gesamtverzinsung

Deutschlands größter Direktversicherer, CosmosDirekt in Saarbrücken, erhöht die Gesamtverzinsung* für das Geschäftsjahr 2008 auf 4,4 %.

Damit bleibt das Unternehmen seiner verbraucherfreundlichen Philosophie treu, erwirtschaftete Überschüsse zeitnah, verursachungsgerecht und nachweislich an die Kunden weiterzugeben.

„Der Maßstab für die Rentabilität einer kapitalbildenden Versicherung ist und bleibt aber nach wie vor die Kundenrendite“, erläutert Winfried Spies, Vorstandsvorsitzender der CosmosDirekt.

„Denn nur sie sagt tatsächlich etwas darüber aus, wie viel der Kunde für seine eingezahlten Beiträge wieder herausbekommt.“

So erzielt ein 30-jähriger Mann, der 35 Jahre lang 1.000 Euro in eine private Rentenversicherung (Tarif R1) einzahlt, bei CosmosDirekt eine Kundenrendite von 5,1 %.

CosmosDirekt glänzt seit Jahren mit hohen Garantieleistungen und einer Top-Kundenrendite – dauerhafte Vorteile durch die niedrigen Kosten des Direktvertriebs.

Niedrige Abschlusskosten sorgen dafür, dass der Kunde direkt mit einem höheren Anfangsguthaben starten kann; der Zinseszinseffekt kommt so in besonders starkem Maß zum Tragen.

„Dass wir zudem mit der niedrigsten Abschlusskostenquote der Branche überzeugen, macht uns natürlich stolz“, so der Vorstandsvorsitzende weiter.

Mit 1,96 % (im Dreijahresdurchschnitt) liegt CosmosDirekt als einziger Lebensversicherer unter der Zwei-Prozent-Marke.

*Gesamtverzinsung = Rechnungszins zuzüglich laufender Zinsüberschussbeteiligung.

Pressemitteilung der CosmosDirekt

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.