Kölner Dom erstrahlt die ganze Nacht

Das Weltkulturerbe Kölner Dom, unverändert das beliebteste Wahrzeichen der Deutschen und Anziehungspunkt für Besucher aus der ganzen Welt, wird künftig auch nachts beleuchtet sein.

Die AMB Generali, die ihre Konzernzentrale von Aachen nach Köln verlegt, hat durch die Übernahme der dadurch entstehenden Stromkosten für ein Jahr die Voraussetzungen für dieses besondere Erlebnis geschaffen.

Die Spende wurde im Beisein hochrangiger Repräsentanten der Katholischen Kirche und von Oberbürgermeister Fritz Schramma vom Vorstandssprecher der AMB Generali, Dietmar Meister, an den Vorsitzenden des Vereins Leuchtendes Rheinpanorama, Bernhard Conin, übergeben.

Von kirchlicher Seite waren Dr.Norbert Feldhoff, Dompropst des Hohen Dom zu Köln, und Prälat Johannes Bastgen, Stadt- und Domdechant, anwesend. Gemeinsam starteten Sie per symbolischen Knopfdruck die Beleuchtung des Doms.

Bisher wurde das Licht am Dom um 01.00 Uhr abgeschaltet. Damit war eines der international bedeutendsten Bauwerke nachts nicht mehr zu sehen. Künftig wird der Dom bis zum Sonnenaufgang im Licht erstrahlen.

Pressemitteilung der AMB Generali Gruppe

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.