DBV-Winterthur startet Informationsoffensive mit MMS und Podcast

DBV-Winterthur geht neue Wege in der Kommunikation. Informationsoffensive zur Kfz-Kampagne mit MMS und Podcast. Den Versicherern steht wieder ein heißer Herbst im hart umkämpften Autoversicherungsmarkt bevor.

Die DBV-Winterthur geht jetzt als erster Versicherer mit modernsten Kommunikationsmedien in die Informationsoffensive im Kfz-Geschäft:

Vertriebspartner können sich mit Hilfe eines Podcasts ab sofort bequem über die wichtigsten Neuerungen in der Kfz-Versicherung informieren. Außerdem werden sie per MMS an die aktuelle Kfz-Kampagne erinnert und zum Vertragsabschluss „aufgefordert“.

Bei dem Podcast handelt es sich um einen siebenminütigen Radiobeitrag, der die wesentlichen Inhalte und Neuerungen der Kfz-Versicherung zusammenfasst.

Er ist auf CD erhältlich, kann aber auch im Vermittlerportal auf den eigenen Rechner oder einen iPod heruntergeladen werden.

Detailliertere Informationen gibt es natürlich nach wie vor in gedruckter Form. Die Erinnerung, an das Kfz-Geschäft zu denken, erfolgt eindrucksvoll und unmissverständlich via MMS.

Damit nutzt die DBV-Winterthur in der Vermittlerkommunikation im Kfz-Geschäft als erster Versicherer einen Mix aus modernsten Kommunikationsmedien.

Marketingleiter Gerd Lindenburger: „Mit dem Podcast-Angebot bieten wir unseren Vertriebspartnern einen echten Mehrwert:

Da Versicherungsvermittler sehr viel unterwegs sind, ist es für sie bequemer, sich die wesentlichen Neuerungen knapp zusammengefasst im Auto anzuhören als sich durch umfangreiches Prospektmaterial zu kämpfen.“

Pressemitteilung der DBV-Winterthur

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.