Sparkassen Broker: Thomas Pfaff folgt Karl-Martin im Brahm

Im Rahmen der gestrigen Aufsichtsratssitzung wurde Thomas Pfaff in den Vorstand des Sparkassen Brokers berufen. Er folgt damit Karl-Martin im Brahm, der nach sechsjähriger Unternehmenszugehörigkeit den Sparkassen Broker zum 30.11.2007 verlassen wird.

Mit Thomas Pfaff rückt ein erfahrener Wertpapierexperte in den Vorstand des zentralen Online-Brokers der Sparkassen-Finanzgruppe.

Ab dem 1.12.2007 wird er für die Bereiche Operations, Orga / IT und Produktmanagement verantwortlich zeichnen. Die Vorstandsverantwortung für den Bereich Vertrieb wird ab sofort Thomas Gesing, Vorsitzender des Vorstandes, übernehmen.

Seit dem Jahr 2004 bekleidet der 41-jährige Thomas Pfaff als Leiter des Bereichs Operations und stellvertretender Handelsvorstand eine zentrale Führungsposition beim Sparkassen Broker.

Zuvor war er drei Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter der Financial Management Product GmbH. Hier erweiterte Herr Pfaff seine Expertise bei der Durchführung von Wertpapierprojekten sowie der Entwicklung und Realisierung von Vertriebskonzepten.

Von 1988 bis 2001 war Thomas Pfaff bei der Commerzbank AG Abteilungsdirektor in der Zentrale. Zuletzt hatte er das Emissionsgeschäft der Bank geleitet und war gleichzeitig verantwortlicher Relationship Manager.

Thomas Pfaff begleitete die Gründungsphase der comdirect bank AG. Zudem war er bei der Commerzbank AG verantwortlich für den Aufbau und die Leitung des Retailhandels und führte das Kommissionsgeschäft.

„Der Sparkassen Broker steht heute vor wichtigen Herausforderungen. Bereits am Markt etabliert, geht es in Zukunft darum, weitere Marktanteile zu sichern und die Kundenbasis deutlich zu erweitern.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Vorstandes Thomas Gesing werde ich die Weiterent-wicklung des Sparkassen Brokers konsequent vorantreiben“, kommentierte Thomas Pfaff seine Berufung in den Vorstand.

„Der Sparkassen Broker ist für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Wir freuen uns, mit Herrn Pfaff einen erfahrenen Manager für die Vorstandsposition gewonnen zu haben und sind davon überzeugt, dass unter der neuen Führung die Marktposition des Sparkassen Brokers entscheidend ausgebaut werden kann“, begründete Walter Kleine, der Vorsitzende des Aufsichtsrates des Sparkassen Brokers, die Personalentscheidung.

Pressemitteilung der S Broker AG & Co. KG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.