Deutsche Kreditbank siegt mit höchster Kundenzufriedenheit

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) konnte beim Wettbewerb „victor – Bank des Jahres 2007“ die Kategorie „Kunde“ gewinnen. 90 Prozent der DKB-Kunden gaben im Zuge des Wettbewerbs an, von der Bank begeistert bzw. mit ihr sehr zufrieden zu sein. 97 Prozent würden die Bank einem guten Freund weiterempfehlen.

Außerdem wurde deutlich, dass trotz eines enormen Kundenwachstums in den vergangenen Jahren die Zufriedenheit der Kunden mit den Mitarbeitern der DKB hoch ist – vor allem hinsichtlich der fehlerfreien Abwicklung von Geschäften, der Freundlichkeit und Diskretion.

Der Vorstandsvorsitzende der DKB, Günther Troppmann, nahm den Preis bei der feierlichen Verleihung in Baden bei Wien entgegen.

Zu dieser Veranstaltung konnten über 500 Führungskräfte von 100 Banken und Sparkassen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum begrüßt werden.

Der Wettbewerb „victor – Bank des Jahres“ gilt als die umfassendste Standortbestimmung und Erfolgsfaktorenanalyse für Banken im deutschsprachigen Raum.

Der Veranstalter emotion banking untersucht und bewertet zusammen mit der Donau-Universität Krems zentrale Themen des Bankenmanagements aus der Sicht von Kunden, Mitarbeitern und Führungskräften in den fünf Hauptkategorien „Kunde“, „Strategie“, „Mitarbeiter“, „Führung“ und „Unternehmenskultur“.

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) ist ein Tochterunternehmen der BayernLB. Sie konzentriert sich auf ausgewählte Zielgruppen bei öffentlichen Kunden und Firmenkunden, z.B. Unternehmen der Wohnungswirtschaft oder landwirtschaftliche Betriebe.

Ein besonders deutliches Kundenwachstum kann die DKB aktuell im Privatkundenbereich verzeichnen, in dem sie als Direktbank agiert.

Pressemitteilung der DKB

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