Mit Vollgas ins Berufsleben – IKK Sachsen auf der AMI 2007 in Leipzig

Am 18. April 2007 stehen auf der Auto Mobil International in Leipzig nicht nur die neusten Automodelle im Mittelpunkt. Dieser Tag ist speziell den Berufseinsteigern gewidmet. Und so gilt das Interesse der Jugendlichen nicht nur moderner Kfz-Technik, sondern vor allem einem: dem Ausbildungsplatz.

Egal, ob es ein Job in der Autobranche sein soll oder andere berufliche Ziele avisiert werden – die Jugendberater der IKK Sachsen informieren am Stand BE01 in der Glashalle auf dem Neuen Messegelände rund um Schulabschluss, Ausbildung und Beruf.

Wo und wie bewerbe ich mich? Wie geht man mit Prüfungsstress und Eignungstests um? Woran muss ich noch denken, wenn der Lehrvertrag unterschrieben ist? Wie muss ich mich krankenversichern? Die IKK-Jugendberater geben jede Menge Praxistipps und in einem Berufstarterpaket können Interessenten alle wichtigen Informationen zum Nachlesen mit nach Haus nehmen.

Aber auch Spaß und Spannung kommen bei der IKK Sachsen nicht zu kurz. Wer wagt gewinnt. Entweder beim Tischfußball oder beim großen IKK-Gewinnspiel. Mit etwas Glück gewinnt ein Besucher der Automobilmesse sogar den Hauptpreis.

Pressemitteilung der IKK Sachsen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.