Dresdner Bank bietet neuen attraktiven Studienkredit

Die Dresdner Bank geht mit einem neuen Angebot für Studenten in die Offensive. Ab sofort ist der „Dresdner FlexiStudienkredit“ mit attraktiven Konditionen im Markt. Der effektive Zinssatz liegt in der Auszahlungsphase einheitlich bei derzeit 5,89 Prozent im Jahr. „Die Dresdner Bank ist mit dieser günstigen Kondition ein Topanbieter für Studienkredite“, sagt Produktvorstand Andree Moschner.

Wie bei einem Dispositionskredit bekommt der Student ein vereinbartes Kreditlimit auf sein Girokonto eingeräumt, über das frei verfügt werden kann. Das Besondere an diesem Angebot ist die hohe Flexibilität. So können Geldeingänge aus Nebenjobs oder Tätigkeiten in den Semesterferien jederzeit zur Tilgung des Kredits eingezahlt werden. Darüber hinaus wird der Dresdner FlexiStudienkredit auf dem Girokonto geführt, sodass die Studenten jederzeit über ihren Finanzstatus informiert sind. Die auf den abgehobenen Kreditbetrag zu zahlenden Zinsen werden deutlich auf den Kontoauszügen ausgewiesen. Das vereinfacht die Organisation der Finanzen.

Der Studienkredit wird unabhängig vom Studienfach, dem Einkommen der Eltern oder staatlicher Förderung an Studenten bis 26 Jahre – zum Zeitpunkt des Studienbeginns – vergeben.

„Wir gehen davon aus, dass die Studenten durch die Kombination von „mehr Kontrolle“ und der „sehr günstigen Kondition“ schon während der Laufzeit deutlich weniger Zinsen zahlen als bei anderen Kreditvarianten“, sagt Andree Moschner. Weniger Zinsen und ein kontrolliertes Ausgabeverhalten sind die Grundlage für eine geringere Kreditsumme nach Abschluss des Studiums.

Die Rückzahlungsphase
Nach Abschluss des Studiums haben die Studenten ein Jahr Zeit, mit der Rückzahlung des Kredites zu beginnen. In der anschließenden Rückzahlungsphase liegt der Zinssatz je nach Laufzeit des Kredites zwischen 7,89 Prozent und 8,89 Prozent p. a. effektiv (Stand: April 2007). Die Rückzahlungszeit kann auf maximal 15 Jahre gestreckt werden. Kunden können den Studienkredit ohne zusätzliche Kosten jederzeit und auch in Teilbeträgen vorzeitig zurückzahlen.

Weitere Sonderleistungen
Der Studienkredit ist Bestandteil eines umfassenden Angebots für Studenten, dem „StudentenBanking“ der Dresdner Bank. Bei Abschluss eines Studienkredits erhält der Kunde folgende Leistungen dazu: ein kostenloses Konto, kostenloses Multikanal-Banking und eine kostenlose MaestroCard. Auf Wunsch wird auch eine im ersten Jahr kostenlose Kreditkarte ausgegeben. Die Kreditkarten-Jahresgebühr für die folgenden Jahre beträgt dann 20 anstatt 30 Euro. Bei Bedarf erhalten Studenten auch eine Mietbürgschaft bis zu 2.000 Euro – ebenfalls mit Sonderkondition: Sie kostet nur ein Prozent Provision anstatt drei.

Als Service für Kunden, die jetzt schon den Dresdner FlexiStudienkredit nutzen, stellt die Bank per sofort automatisch alle Studienkredite auf die neuen günstigeren Konditionen um.

Vergünstigte Versicherungen
Zusätzlich bietet die Dresdner Bank den Studenten gemeinsam mit der Allianz eine Hausratversicherung, eine Kranken- und Haftpflichtversicherung sowie eine Allianz StartPolice (Berufsunfähigkeitsversicherung und Grundstein für Altersvorsorge) zu besonders günstigen Konditionen. Bei der Haftpflichtversicherung erhalten Kunden unter 25 Jahre zum Beispiel eine Ermäßigung von 40 Prozent.

Pressemitteilung der Dresdner Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.