Schnelle Hilfe nach Orkan-Schäden

Nach dem Sturm bleiben die Schäden: Gefallene Äste oder Dachziegel haben Autos verbeult, oder Scheiben zerstörten. Durch starke Böen sind Autos im Graben gelandet oder es gab andere Unfälle. Damit die Versicherung den Schaden schnell begleichen kann, sollten Autofahrer folgende Tipps beachten.

Ist das Auto durch den Sturm beschädigt worden, zahlt die eigene Teilkaskoversicherung. Den Schaden sollte man so schnell wie möglich telefonisch melden und zwar noch bevor der Wagen in die Werkstatt gebracht wird, wie die DA Direkt Versicherung rät. Dabei lassen sich die nächsten Schritte direkt klären, beispielsweise ob ein Sachverständiger die Sturmschäden untersuchen muss.

Beim Ausfüllen der Schadenmeldung sollten Versicherte möglichst genau arbeiten. Sie sollten klar und einfach beschreiben, was passiert ist. Dies geht meist ganz einfach auf der Internetseite des Kfz-Versicherers. Wer das Formular online ausfüllt, kann seine Fotos auch über die Website hochladen. Bei Sturmschäden empfiehlt es sich, ein Bild des Wagens und des verursachenden Objekts einzureichen.

Auch wenn der eigene Baum oder Dachziegel den Schaden an einem Auto verursacht hat, bleibt die Angelegenheit ein Fall für die Kfz-Versicherung . Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Kfz-Versicherung en

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.