Schule aus – was nun?

Auch wenn das Ende der Schulzeit den meisten Schülerinnen und Schülern noch in weiter Ferne scheint – schon jetzt müssen viele von ihnen die Weichen für ihren späteren Beruf stellen.

Was bei Berufssuche und Bewerbung zu beachten ist, erfahren zukünftige Berufsstarter auch in diesem Jahr wieder auf den azubi- & studientagen am 17. und 18. November 2006 in Leipzig. Institutionen, Schulen und potentielle Arbeitgeber informieren an diesen Tagen über Berufsbilder, Ausbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven.

Auch an den Ständen 209 und 209 a in der Halle 4 des Neuen Messegeländes. Gemeinsam beraten hier die IKK Sachsen und die Handwerkskammer zu Leipzig. Welche Ausbildungsberufe gibt es im Handwerk und bei Krankenkassen? Welche Voraussetzungen brauche ich und wie komme ich an eine Lehrstelle? – Fragen, die ein Team aus Beratern der Handwerkskammer, der Personalabteilung der IKK Sachsen und IKK-Jugendberatern beantworten.

Auch wer Tipps rund um die Bewerbung haben möchte, ist herzlich eingeladen. Auf alle, die ihr Glück herausfordern möchten, warten außerdem beim IKK-Preisausschreiben attraktive Gewinne, beispielsweise eine hochwertige Digitalkamera oder ein Handy.

Die IKK Sachsen zählt zu den regionalen Unternehmen, die seit ihrer Gründung 1991 kontinuierlich Jugendliche ausbilden. Im September 2006 begannen 16 junge Leute ihre Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, kurz „Sofa“ genannt.

Pressemitteilung der IKK Sachsen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.