Expertenchat: „Demenz“ am 10. Oktober von 20:00 – 21:30 Uhr

Wenn das Denken schwerfällt: Nach Schätzung des Bundesministeriums für Gesundheit leiden in Deutschland ca. 1 Millionen Menschen an Demenz.

Demenz bedeutet den fortschreitenden und meist unumkehrbaren Verlust geistiger Fähigkeiten. Typischerweise ist sie eine Erkrankung des höheren Lebensalters. Den größten Teil machen Erkrankungen vom Typ „Alzheimer“ aus.

Demenz ist durch einen schleichenden Beginn gekennzeichnet und bis heute weder individuell prognostizierbar noch heilbar. Im Chat können sich die Teilnehmer konkret über Symptome, Diagnostik, Therapie und Pflege demenzkranker Menschen informieren.

Online anwesender Experte ist Prof. Dr. Klaus Hager, Chefarzt der Klinik für Medizinische Rehabilitation der Henriettenstiftung Hannover („Gedächtnisambulanz“). Der Chat startet am Dienstag, den 10. Oktober um 20:00 Uhr und ist geöffnet bis 21:30 Uhr. Das Internetangebot ist anonym, kostenlos und vertraulich.

Um mitzuchatten (oder auch nur mitzulesen) brauchen Interessenten sich weder vorab registrieren noch technische Vorkehrungen zu treffen. Der Chat ist über die Internetseite www.bkk-bergisch-land.de/chat erreichbar. Online ergänzt wird das Angebot durch viele Zusatzinfos wie Artikel, Buchempfehlungen und weiterführende Links.

Pressemitteilung der BKK Bergisch Land

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.