Santander Consumer Bank optimiert Kfz-Versicherungs-Service

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2006 hat die Santander Consumer Bank ihren Versicherungs-Service völlig neu positioniert. Als exklusiver Partner fungiert die Rheinland-Versicherung. In dieser Kombination gibt die Santander Consumer Bank dem Kfz-Fachhandel ein außerordentlich interessantes Angebot an die Hand.

Die Konditionen für die beiden Produkte CompleteFinance und CompleteLeasing, die Kfz-Finanzierung bzw. Leasing und Kfz-Versicherung im Paket anbieten, wurden nochmals verbessert. Die Kunden erhalten eine garantierte Festprämie von bis zu 48 Monaten. Das sind noch mal 12 Monate länger als bei dem bisherigen Angebot.

Neben dem bisher existierenden Tarif „Complete“ wurde der Tarif „CompleteEasy“ neu geschaffen. Hier bietet der Automobilverkäufer dem Kunden Festprämien auf kw-Basis an. Lediglich die Altersunterscheidung 23 Jahre oder älter ist zu treffen. CompleteEasy ermöglicht dem Händler auch Fahrern ohne bisherigen Schadenfreiheitsrabatt einen umfassenden Versicherungsschutz zu einem günstigen Beitrag anzubieten. Darüber hinaus kann beim Tarif „Complete“ der Versicherungsbeitrag durch die Eingabe weniger Tarifmerkmale (z.B. geringe Fahrleistung, Wohneigentum, Garage) zusätzlich noch optimiert werden.

Über die Produktlinie „Complete“ hinaus verfügt der Händler auch über das Angebot „Kfz-Classic“. Mit diesem Tarif kann der Händler weiterhin jedem Kunden eine konventionelle Kfz-Versicherung zu Premium-Konditionen offerieren.

Peter Blümel, verantwortlich für den Vertrieb der Versicherungsprodukte im Kfz-Bereich: „Durch die Vermittlung unserer neuen Versicherung betreibt der Automobilhändler sein eigenes aktives Unfallschadenmanagement. Denn wir garantieren unseren Partner-Händlern, keine zentrale Schadensteuerung an Vertrauenswerkstätten vorzunehmen. Und der Händler hat mit unserer Versicherung die Sicherheit der schnellen und einfachen Abwicklung im Schadensfall.“

Marion Johl, Vertriebsleiterin Kfz unterstreicht den Kundenbindungs-Aspekt der neuen Versicherungstarife: „Neben allen Vorteilen ist die neue Santander-Versicherung das ideale Instrument, Kundschaft ins Autohaus zu ziehen und an das Autohaus zu binden! Insbesondere für Neueinsteiger ist das neue Angebot besonders reizvoll. Mit unserem Versicherungs-Service stellen wir unseren Partner-Händlern wieder einmal ein hervorragendes Produkt zur Verfügung, mit dem sie Ihre Kundenzufriedenheit deutlich steigern können.“

 

Pressemitteilung von Santander

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.