CC-Bank AG wird
Consumer Bank AGWir nennen ein kraftvolles Bündnis beim Namen: Als „
Consumer Bank AG“ dokumentiert die frühere CC-Bank AG ihre langjährige Zugehörigkeit zur spanischen Grupo . Diese stellt mit Banco nach Börsenwert die gröÃte Bank der Eurozone und zählt zu den wichtigsten Finanzinstituten weltweit.Seit 2004 war diese Zugehörigkeit bereits am Markenzeichen der Bank erkennbar. „Mit unserem neuen Namen
Consumer Bank vollenden wir den Prozess, den wir vor zwei Jahren mit unserem neuen Logo eingeleitet haben. ist als Markenzeichen in Deutschland fest etabliert. Der ursprüngliche Name ,CC-Bank‘ ist seitdem immer mehr in den Hintergrund getreten“, erläuterte der Vorstandsvorsitzende der Consumer Bank, Andreas Finkenberg.Consumer Bank
Mit über drei Millionen Kunden ist die
Consumer Bank ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Ihre Stärke ist die Absatzfinanzierung von Kraftfahrzeugen und Konsumgütern. Die Consumer Bank ist der gröÃte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut die Nummer 1. Darüber hinaus bietet die Consumer Bank über ihr bundesweites Filialnetz und ihr TeleCenter sowie via Internet eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an, die da, wo es sinnvoll ist, noch durch Spezialprodukte leistungsstarker Partner ergänzt werden. Die Consumer Bank ist eine hundertprozentige Tochter der Grupo .Grupo
Die Grupo
beschäftigt 131.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern. Sie stellt mit Banco nach Börsenwert die gröÃte Bank in der Eurozone und eine der weltweit gröÃten Banken. Die Gruppe hat 67 Millionen Kunden und betreibt 10.400 Filialen in mehr als 40 Ländern. Die Tochtergesellschaft Consumer ist führend auf dem Markt für Konsumentenkredite in Deutschland, Italien, Spanien sowie in neun weiteren europäischen Ländern. steigerte den Nettogewinn im Jahr 2005 um 72,5 Prozent auf 6,2 Milliarden Euro.
Pressemitteilung von