Änderung im Handelsregister

CC-Bank AG wird Santander Consumer Bank AG

Wir nennen ein kraftvolles Bündnis beim Namen: Als „Santander Consumer Bank AG“ dokumentiert die frühere CC-Bank AG ihre langjährige Zugehörigkeit zur spanischen Grupo Santander. Diese stellt mit Banco Santander nach Börsenwert die größte Bank der Eurozone und zählt zu den wichtigsten Finanzinstituten weltweit.

Seit 2004 war diese Zugehörigkeit bereits am Markenzeichen der Bank erkennbar. „Mit unserem neuen Namen Santander Consumer Bank vollenden wir den Prozess, den wir vor zwei Jahren mit unserem neuen Logo eingeleitet haben. Santander ist als Markenzeichen in Deutschland fest etabliert. Der ursprüngliche Name ,CC-Bank‘ ist seitdem immer mehr in den Hintergrund getreten“, erläuterte der Vorstandsvorsitzende der Santander Consumer Bank, Andreas Finkenberg.

Santander Consumer Bank

Mit über drei Millionen Kunden ist die Santander Consumer Bank ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Ihre Stärke ist die Absatzfinanzierung von Kraftfahrzeugen und Konsumgütern. Die Santander Consumer Bank ist der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut die Nummer 1. Darüber hinaus bietet die Santander Consumer Bank über ihr bundesweites Filialnetz und ihr TeleCenter sowie via Internet eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an, die da, wo es sinnvoll ist, noch durch Spezialprodukte leistungsstarker Partner ergänzt werden. Die Santander Consumer Bank ist eine hundertprozentige Tochter der Grupo Santander.

Grupo Santander

Die Grupo Santander beschäftigt 131.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern. Sie stellt mit Banco Santander nach Börsenwert die größte Bank in der Eurozone und eine der weltweit größten Banken. Die Gruppe hat 67 Millionen Kunden und betreibt 10.400 Filialen in mehr als 40 Ländern. Die Tochtergesellschaft Santander Consumer ist führend auf dem Markt für Konsumentenkredite in Deutschland, Italien, Spanien sowie in neun weiteren europäischen Ländern. Santander steigerte den Nettogewinn im Jahr 2005 um 72,5 Prozent auf 6,2 Milliarden Euro.

 

Pressemitteilung von Santander

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.