ING-DiBa erhöht Sparzinsen und bietet neue Spitzenfonds ohne Ausgabeaufschlag

Frankfurt – Neben der bereits angekündigten Erhöhung der Zinsen für das Extra-Konto auf 2,65% p.a., erhöht die ING-DiBa zum 1. September 2006 die Zinsen bei drei weiteren Sparprodukten. Bei einer 5-jährigen Laufzeit beim Zinswachstum erhalten die Kunden im ersten Jahr 3,00%, im zweiten 3,25% im dritten 3,50%, im vierten 4,00% und 4,75% p.a. im fünften Jahr. Der durchschnittliche jährliche Zinssatz erhöht sich somit von 3,5 auf 3,7%.

Höhere Zinsen erhalten Kunden der ING-DiBa auch auf den einjährigen Sparbrief, dessen Zinssatz von 3,2% auf dann 3,3% p.a. erhöht wird und auf das VL-Sparen. Statt mit bisher 2,75% wird der Sparplan für vermögenswirksame Leistungen ab September mit 3,0% p.a. verzinst.

Bereits zum 1. August hat Europas führende Direktbank die Palette ihrer Spitzenfonds um zwei weitere Fonds erweitert. Anleger können den Fonds cominvest European Emerging Market Equity P (früher Adig) sowie den von der Ökorenta AG vertriebenen New Energy Fund dauerhaft mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag ordern.

Zudem bietet die ING-DiBa alle weiteren Fonds der Ökorenta AG mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an. Dies betrifft die Fonds Ökovision, Ökotrend Bonds und Ökotrend Stocks Europa.

Die Ökorenta ist neben ING Investment Management, Baring Asset Management und Julius Bär somit bereits die vierte Gesellschaft, deren gesamte Fondspalette bei der Frankfurter Direktbank mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag erhältlich ist. Damit werden bei der ING-DiBa mittlerweile insgesamt 229 Fonds mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag angeboten.

 

Pressemitteilung der ING-DiBa

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.