Beste fabrikatsunabhängige Autobank

Zusätzlich zur Auszeichnung „Beste fabrikatsunabhängige Autobank“ (Non-Captive) erreicht die CC-Bank zudem den dritten Platz bei den Hersteller-Banken (Captives).

Das Fachhandelsmagazin „AUTOHAUS“ hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut „puls“ im Frühjahr 2006 eine Umfrage unter 1.100 deutschen Kfz-Markenhändlern durchgeführt, um die Zufriedenheit des Kfz-Handels mit den Leistungen von insgesamt 20 fabrikatsabhängigen und -unabhängigen Kfz-Finanzierungsbanken zu bewerten.

Die CC-Bank konnte bei dieser Umfrage wieder ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. Im Rahmen des AUTOHAUS-Bankenmonitors 2006 wurden der Vertriebsleiterin Kfz der CC-Bank, Marion Johl, und dem stellvertretenden Vertriebsleiter Kfz, Jörn Everhard, heute zwei Auszeichnungen überreicht:

  • 1. Platz unter den herstellerunabhängigen Autobanken (Non-Captives)
  • 3. Platz unter den herstellerabhängigen Autobanken (Captives)

In der Gesamtzufriedenheit wurde die CC-Bank von den Kfz-Händlern mit der Wertnote 5,24 zur Nummer 1 unter den herstellerunabhängigen Autobanken gewählt, wobei nach dem umgekehrten Schulnotensystem die 6 den besten Wert darstellt.

Ausgezeichnete Ergebnisse erzielte die CC-Bank bei den Händler-Bewertungen insbesondere in den wichtigen Bereichen:

  • Kompetenter und serviceorientierter Außen- und Innendienst
  • Händlerorientierte Ankaufpolitik
  • Maßgeschneidertes Produktangebot (insb. Einkaufsfinanzierung)
  • Professionelles Dealer-Management-System „Kosyfa“
  • Flexibles Provisionssystem

Marion Johl nimmt die Auszeichnungen mit großem Stolz entgegen: „Nach unserer Auszeichnung zur „Besten Auto-Bank 2004/2005“ aufgrund einer Händlerumfrage durch den Branchendienst „markt intern“ sind die heutigen Auszeichnungen die deutliche Bestätigung unserer händlerorientierten Philosophie. Das ist eine ganz besondere Leistung, denn jeder weiß, dass das Erreichen eines Titels sehr schwer ist, aber die Titelverteidigung noch viel schwerer ist.“ Auch der dritte Rang bei der Gesamtzufriedenheit mit den Captives ist für Johl sehr wichtig: „In Form einer eigenen Finance übernehmen wir für manche Importeure die Funktion der Captive. So agieren wir zum Beispiel mit der KIA FINANCE und der SUZUKI FINANCE seit Jahren erfolgreich am Markt. Dass die Händler unsere Leistung als Captive so hervorragend bewertet haben, macht uns ebenfalls sehr stolz.“

Den Vorstandsvorsitzenden der CC-Bank, Andreas Finkenberg, lassen der erste und ein dritte Rang bei der Umfrage nicht ruhen: „Nun ist es unser Wunsch aber auch unsere Pflicht, den eingeschlagenen Weg weiter vorwärts zu gehen und unseren Fokus dabei immer auf die Bedürfnisse des Handels zu richten. Denn ihre guten Ergebnisse verdankt die CC-Bank nur der im Markt einzigartigen Partnerschaft mit dem Kfz-Handel.“

 

Pressemitteilung von Santander

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.