Kredit für die Schönheits-Operation

Ein unüberlegter Einkauf? Für die Mehrheit der deutschen Männer kommt das nicht in die Tüte. Mehr als die Hälfte führt zunächst eine gründliche Recherche durch. Erst dann fällt die Entscheidung für ein Produkt. Frauen hingegen tragen durchaus spontan das eine oder andere Teil zur Kasse.

Laut männlicher Einschätzung handelt es sich dabei vor allem um Kleidung und Schuhe. Aber auch die Männer haben das Thema Schönheit inzwischen für sich entdeckt. Lange Zeit galt es eher als unmännlich, sich für Beautyfragen zu begeistern. Doch heute sind sogar mehr Männer als Frauen bereit, im Dienste des perfekten Äußeren einen Kredit für eine Schönheitsoperation aufzunehmen.

Zu diesen Ergebnissen kommt eine Onlinebefragung, die die NetBank AG in Zusammenarbeit mit dem Aachener Unternehmen Dialego AG durchgeführt hat. Darüber hinaus zeigt die Studie, dass Frauen und Männer gleichermaßen davon überzeugt sind, das andere Geschlecht sei mit Geld noch zu beeindrucken. „Mich hat besonders überrascht, wie sehr unsere Studie so manches Klischee bestätigt – vor allem wenn es darum geht, das Konsumverhalten des anderen Geschlechts einzuschätzen“, kommentiert Peer Teske, Vertriebsvorstand NetBank, die Studienergebnisse.

Beim Thema Gehalt zeigen sich Frauen selbstkritisch. 43 Prozent sind der Meinung, dass sie sich unter Wert verkaufen und deshalb weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen in der gleichen Position.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.