200 Millionen Euro für den Mittelstand in Berlin und Brandenburg

Pressemitteilung der DKB:

 

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) hat mit der Investitionsbank Berlin (IBB) und mit der InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB) Globaldarlehen in Höhe von jeweils 100 Millionen Euro abgeschlossen. Die Verträge wurden heute auf Schloss & Gut Liebenberg bei Berlin von den Vorständen der drei Banken unterzeichnet. Mit den Darlehen stellen die Investitionsbanken der Länder Berlin und Brandenburg der DKB Refinanzierungsmittel für Kredite an mittelständische Unternehmen in diesen Bundesländern zur Verfügung.

„Die Deutsche Kreditbank AG ist Partner für viele Mittelständler in Deutschland, umso mehr freuen wir uns, dass wir für unsere Zielkunden diese Globaldarlehen erhalten haben“, erläutert Günther Troppmann, Vorsitzender des Vorstands der DKB. „Wir können unseren Geschäfts- und Firmenkunden auf dieser Grundlage Darlehen zu besseren Konditionen bzw. maßgeschneiderte zinsgünstige Finanzierung en anbieten. Das ist auch ein wichtiger Schritt für einen starken und zukunftsfähigen Mittelstand in Berlin und Brandenburg.“

Prof. Dr. Dieter Puchta, Vorsitzender des Vorstandes der IBB, und Klaus-Dieter Licht, Vorsitzender des Vorstandes der ILB, sehen in dem Globaldarlehen ebenfalls einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU) in diesen zwei Bundesländern. Beide Vorstände betonten, dass die Geschäftsbanken durch die Bereitstellung von Globaldarlehen den in Berlin und Brandenburg tätigen Unternehmen vermehrt Kredite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.