Ökologische Geldanlage als Renditebringer

Einen Durchbruch in ihrer Umweltpolitik konstatieren Banken , Sparkassen und Versicherungen. Nachhaltige Investments hätten in den vergangenen Jahren eine bessere Performance gezeigt als zahlreiche traditionelle Pendants.

Das teilten die Teilnehmer einer Tagung im Hause des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes mit. Viele Anlageberater – und auch die Anleger selbst – sind nach übereinstimmender Meinung der Konferenzteilnehmer allerdings über diese Ergebnisse und das zugehörige Anlagespektrum nicht ausreichend informiert.

Es bestehe immer noch erheblicher Aufklärungsbedarf, dass mit ökologisch orientierten Geldanlagen eine gute Rendite zu erzielen sei. Mehr zum Thema nachhaltige Geldanlage erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.