Tagesgeldzinsen sinken weiter

Nachdem sich Immobilienkäufer über immer neue Tiefstände bei den Hypothekenzinsen freuen können, hoffen Anleger weiter auf die lang ersehnte Zinswende. Jetzt werden sich die ohnehin schon mageren Zinssätze weiter verschlechtern. Nachdem die ING-DiBa die Zinsen bereits gesenkt hat, wollen nun weitere Banken dem allgemeinen Zinstrend folgen.

Bereits Mitte Juli 2005 hat die ING-Diba die Zinsen auf ihrem Extra-Konto von 2,5 auf 2,25 Prozent gesenkt. Die CC-Bank wird zum 1. August 2005 folgen und auf dem Geld-Management-Konto die Zinsen von derzeit 2,6 auf 2,3 Prozent senken.

Deutlich höhere Zinssätze werden derzeit meist nur noch Neukunden geboten und sind an bestimmte Bedingungen geknüpft. So garantiert die comdirect Neukunden auf ihrem Tagesgeldkonto fünf Prozent Zinsen für ein halbes Jahr, wenn gleichzeitig ein Depot mit einem Wert von 3000 Euro eröffnet wird.

Auf dem TopCash-Konto bietet die 1822direkt 2,75 Prozent. Fast wie bei einem Sparbuch können von dem kostenlosen Konto allerdings maximal 3000 Euro innerhalb eines Kalendermonats abgehoben werden. Will man über mehr Geld verfügen, muss man einen Zinsabzug in Kauf nehmen.

Ebenfalls 2,75 Prozent für zwölf Monate kann man sich bei der Citibank auf dem Girokonto CitiBest sichern. Das Konto ist kostenlos bei einem Mindestguthaben von 2500 Euro. Als besonderen Bonus erhalten Neukunden bei einer Kontoeröffnung bis zum 30. September 2005 einen iPod Shuffle oder das Premiere Startpaket für zwölf Monate gratis.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.