Advocard testet Rechtsverständnis der Deutschen

Herzstück der Kampagne ist ein Gewinnspiel auf RTL.de mit Fragen zum aktuellen Rechtsschutz, wie beispielsweise Wohn- und Mietrecht, Schadenersatz und Verkehrs-Rechtsschutz. Wie entscheidet das Gericht, wenn das Froschquaken aus Nachbars Garten unerträglich wird oder ein entlaufenes Wildschwein die sorgsam angelegten Blumenrabatten zerstört? Pro Fall gibt es jeweils zwei Urteile als Antwortoption. Wer bei den humorig dargestellten Fällen Rechtsverständnis beweist, hat Aussicht auf einen sehr attraktiven Preis: bis zu einem Jahr mietfrei Wohnen. Zusätzlich gibt es täglich eine Advocard Privatrechtsschutzversicherung zu gewinnen.
27-sekündige TV-Spots auf RTL, VOX und n-tv machen in den ersten beiden Juliwochen eine breite Zielgruppe auf das Gewinnspiel aufmerksam und führen den Zuschauer direkt auf das Kunden-Special im Internet. Die Kampagne wird während des gesamten Aktionszeitraums mit Online-Werbemaßnahmen auf RTL.de, n-tv.de und VOX.de beworben. Aufwändig gestaltete Online-Werbemittel wie SuperBanner, BigSkyscraper, Rectangle und Flashlayer tragen dazu bei, das Interesse am Gewinnspiel zu steigern. Zwei RTL-Newsletter informieren mit einem redaktionellen Beitrag und einer großflächigen Teaserfläche über das Gewinnspiel und ziehen so die User auf die Gewinnspiel-Microsite.
Die Kampagne wurde von der dritten Werbeagentur und der Plan.Net, beides Tochterunternehmen der Münchner Serviceplan Gruppe, entwickelt. Mediaplanung und Einkauf erfolgt durch ZenithMoremedia Düsseldorf.
 
Pressemitteilung von Advocard

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.