„Kredite sind kein Fun-Produkt“ – CreditPlus Bank baut Filialnetz aus

Pressemitteilung der CreditPlus Bank:
 
Stuttgart, 30. Juni 2005 — Die CreditPlus Bank AG eröffnet im Juli zwei neue Filialen in Nürnberg und Köln. Die auf Konsumentenkredite spezialisierte Bank ist damit in 14 großen Städten in Deutschland vertreten.
„Für uns ist die Expansion in zwei weiteren Großstädten ein wichtiger Schritt auf unserem Erfolgskurs“, sagt Jan W. Wagner, Vorstandssprecher der CreditPlus Bank. Entgegen dem allgemeinen Trend, Filialen zu schließen, setzt die CreditPlus Bank weiter auf persönliche Beratung. „Das Kreditgeschäft baut sehr stark auf Vertrauen der Kunden. Deshalb ist die Nähe zu den Kunden so wichtig“, erläutert Milko Hascher, Generalbevollmächtigter und Leiter Filialgeschäft der CreditPlus, die Bedeutung des Filialnetzes. „Wir sehen die Tendenz einiger Wettbewerber kritisch, aus der Kreditvergabe ein Geschäft zu machen, dass man einfach im Vorbeigehen tätigt“. Der Konsumentenkredit sei kein Fun-Produkt, so Hascher, sondern müsse nach wie vor verantwortungsvoll vergeben werden.
Die neuen Standorte  in Nürnberg und Köln sind jeweils in guter Innenstadtlage  zu finden. So soll auch der Laufkundschaft vermehrt Beratung  angeboten werden.  
Die Filialen spielen in der dynamischen Entwicklung der CreditPlus Bank eine große Rolle. Mit einem Volumen von 119 Millionen Euro trugen die bisher zwölf Filialen im vergangenen Jahr einen erheblichen Anteil zum Neugeschäft der Bank bei. Im ersten Quartal 2005 steigerten die CreditPlus-Filialen das Neugeschäft um 45 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum.
Insgesamt erreichte die CreditPlus Bank AG im Jahr 2004 eine Bilanzsumme von 1.037  Millionen Euro. Sie zählt damit zu den Top Fünf der im Bankenfachverband organisierten Privatbanken. Die Bank gehört zur französischen Crédit Agricole Gruppe.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.