Ohne Rauch geht’s besser

Manche Raucher schaffen es. Sie rauchen ihre letzte Zigarette und das war’s dann. Doch den meisten Rauchern gelingt das eher nicht. Sie brauchen professionelle Hilfe.
Nach einer Vereinbarung fördern das Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit, die Thüringer Landesstelle gegen die Suchtgefahren und die IKK Thüringen gemeinsam die Raucherentwöhnung.
Empfohlen werden die Programme: „Eine Chance für Raucher – Rauchfrei in 10 Schritten“, „Mit leichten Schritten zur letzten Zigarette – Nichtrauchen in 10 Wochen“ und das „Freiburger Raucher-Entwöhnungsprogramm“.
Psychosoziale Beratungs- und ambulante Behandlungsstellen in ganz Thüringen bieten diese Programme an. Wer sich für eine dieser Methoden entscheidet, kann sich in den IKK-Geschäftsstellen oder per Internet unter www.ikk-th.de über die aktuellen Kursangebote informieren.
Die IKK gewährt pro Kurs einen Zuschuss bis zu 75 Euro. Die Gruppentherapie für mindestens acht und maximal 15 Teilnehmer bringt außerdem noch Punkte im Bonusprogramm!
Pressemitteilung der IKK Thüringen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.